Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Sprunggelenk gebrochen :-( evtl. ein Tumor :-(:-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Hallo,

wir waren heute nochmal bei unserer Ta und das Sprunggelenk wurde von 2 Seiten geröngt. Meine Lilli war sooo... tapfer. Ein Bruch war wohl nicht zu sehen, aber die Schwellung sieht auf den Bildern wirklich grusselig aus. Meine TA, und auch eine weitere TA meinten das sieht aus wie ein Knochentumor . Ich war erst total geschockt, bin jetzt aber irgendwie nicht davon überzeugt, Das Humpeln begann ja kurze Zeit nach der fehlgeschlagenen VG auf den ersten Röntgenbilden von vor ca 4 Wochen war noch garnichts davon zu sehen - zwar ist das Gelenk nur ein kl. Stück mit auf dem alten Bild - es wurden das obere Bein und der Rücken geröngt - aber trotzden hätte man ja evtl. etwas erkennen können.
    Meine Ta wollte die Bilder heute Abend noch an Dr. Stefan K in Braunschweig senden, er ist wohl Spezialist für Röntgendiagnostik. Ich hoffe so sehr er kommt zu einer anderen Diagnose. kennt jmd Dr. K?
    Ich werde auch mal fragen, ob ich die Bilder auch bekommen kann, dann stelle ich sie hier ein. Hab ich heute vor Schreck vergessen. Mir ist jetzt noch ganz schlecht. Bitte drückt uns die Daumen.
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:54 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh je, das ist erstmal ein ganz schlimmes Gefühl, das einen da beschleicht Aber ich denke auch, versuch ruhig zu bleiben und auf die Zweitmeinung zu warten. Vielleicht hast du ja recht mit deiner Vermutung!

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest de Daumen!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Anhand eines Blutbilds könnte man erkennen, ob im Körper ein Tumor wütet. Eventuell mal eins machen lassen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klappt bei einem Knochentumor leider nicht zuverlässig.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich kenne Dr. K nicht, aber die Ta in Vechelde arbeitet wohl ständig mit ihm zusammen. Sie sagte damals, er hätte den Arm von meinem Eddie retten können, wenn ich gleich gekommen wäre. Sie hält sehr viel von ihm.

Und gehe auf keinen Fall in die TiHo Hannover!!!!!!!! Die haben den gebrochenen Arm von meinem Eddie so versaut, daß er amputiert werden mußte . Der Prof. ist super, die OPs waren gut gemacht, aber das Personal, daß den Patienten händeln muß, kannste vergessen

Bei einem extrem geschwollenen Gelenk kann man auf dem Röntgenbild oft den Bruch nicht erkennen. Hatten wir hier gerade bei einem menschlichen Patienten. Da wurden sogar Brüche übersehen deswegen.

Ich würde nach Vechelde fahren. Von Celle aus ist das gut zu erreichen. Die Fahrtzeit lohnt sich auf Dauer in jedem Fall. Ich wünschte, ich hätte die Praxis damals schon gekannt, dann wäre Eddie jetzt kein Dreibein.
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:55 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Hallo,

bis jetzt hab ich noch nichts gehört. Hoffe meine TA meldet sich morgen - wie lange mag die Auswertung bei Dr. K wohl dauern?
    Wie heißt die TA in Velchede? Und kann ein Bruch eine so lang dauernde Schwellung verursachen?
    Bin grad etwas durch den Wind
    Geändert von Katharina (20.06.2014 um 14:55 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schlimm so eine Warterei
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hast eine PN.

Schwellungen durch Brüche können sehr lange dauern. Ich hatte mir 2 Mittelfußknochen gebrochen. Der Fuß war wochenlang dick.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer