Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Unsicherheit wegen Vergesellschaftung

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach, das ist ärgerlich.
    Wo leben die 3 denn künftig nach der VG ?

Das ist immer schade, wenn die Tiere sich gar nicht aus dem Weg gehen können bzw. den anderen permanent sehen müssen.

Hm...schwierig, dann kannst du wohl wirklich nur abwarten und evtl -sofern das möglich ist- eine kleine Sichtbarriere bauen um Lea etwas den Stress und die Panik zu nehmen....und ihr so vielleicht die nötige Ruhe zu geben.

Ich drücke jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen, dass alles im Rahmen bleibt und Lea schnell merkt, dass sie keine Angst haben muß.

Standard

Huhu,

Rescue- Tropfen muss ich besorgen, sobald hier der Nahverkehr der Bahn wieder funktioniert.

Die drei sollen im bis dahin hoffentlich umgebauten Schlafzimmer leben. Im Moment ist da Baustelle.

Lea hat mir wohl zugehört und lag nun nach dem Saubermachen (Darum ist kein Futter zu sehen) so da:
    20140615_233417.jpg

Sie sprang allerdings sofort auf, als ich mit Knipsen fertig war und rannte wieder in die Ecke hinten beim Schrank.

Amy und Paul lagen so da und so war auch der Abstand zwischen den Süßen:
    20140615_233441.jpg

Futter habe ich inzwischen verteilt und Lea isst wieder hinten in ihrere Ecke und die zwei vorne vor der Brücke.
    Paul gluckert beim Fressen schon wieder, dabei gebe ich schon nur noch gut verträgliches und lasse alles, alles Zuckerhaltige weg bis auf Fenchel.

Jetzt gabs grade wieder Radau, Amy möchte lieber von Leas Ecke fressen und hat Lea in die Kloschale verjagt. Aber da hat Lea sich nun wieder hingelegt.

Morgen versuche ich mal ein Bild von Lea in ihrer hauptsächlich Position zu machen.

LG

Steffi

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das wird schon

Du weißt ja, wo Lea liegt und wenn du ihr 2-3 Futterstellen machst....eine dorthin, wo sie immer liegt und eine, wo sie immer hinläuft wenn sie verjagt wird zb, so dass sie immer an eine Futterstelle gelangen kann, klappt das schon.

Und für Paul ist das ja auch alles neu und auch Stress. Daher ist das völlig richtig vorsorglich Sab zu geben. Colosan find ich bei so etwas ( Matschkot ) zb. auch immer recht gut.

Wenn alle 3 gut Kötteln, ist das schon die halbe Miete. Ich finde daran kann man auch gut erkennen, ob sie vernünftig futtern können.

Alles Gute

Standard

Huhu,

Colosan habe ich auch da- das habe ich bisher nur bei Fressunlust gegeben, aber dann wird Paulchen gleich mal so richtig freuen. Er liebt das Zeug- dafür beißt er mich sogar. *Ironie*

Kötteln tun alle drei gut, also Paul matscht halt permanent, aber Amy und Lea machen gut was und die riechen auch nett, ich weiß ganz genau, dass ihnen das Gehege gehört.

Ja, Lea hat zwei Stellen und ich achte auch immer drauf, ob sie wirklich was zu Fressen kriegt oder nur so tut. Nicht dass die zwei sich das Futter von dreien einverleiben. Heu kriegt sie auf jeden Fall genug ab, in ihrer Ecke liegen auch immer schön große Heuköttel.

LG

Steffi

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Das hört sich doch schon positiv an! Ich bin mir sicher, das alles gut wird! Die Drei brauchen nur noch ein bisschen Zeit! Ich drücke Euch auf jeden Fall fest die Daumen! Ihr schafft das! Manchmal muss man einfach durchhalten! Ich habe übrigens auch bald eine Dreierzusammenführung zu machen! 2 Mädels und ein Bub! Da geht mir auch schon etwas die Muffe! Aber ich sage mir immer: "Gut Ding will Weile haben!"
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Wenn Lea schon 8 ist und vorher nie Artgenossen kannte, finde ich ihr Verhalten schon sehr viel besser. Sie traut sich jetzt auch raus (wenn auch nur kurz). Es wird vielleicht lange dauern, aber sie scheint ja schon in kleinen Schritten aufzutauen....
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

PS-Versager

Standard

Die VG läuft doch ganz normal .
    Hast Du mal eine Kotprobe untersuchen lassen wegen des Matschkots?
    Komplettes EC-Programm deshalb zu fahren finde ich ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer