Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Unsicherheit wegen Vergesellschaftung

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.753

    Standard

    Steffi, lass Dich erstmal drücken aus der Ferne!
    Ich muss sagen, ich hätte bei Paul auch so gehandelt und ihn mit Medis versorgt! Gerade bei der Vorgeschichte! Da würde ich auch nichts riskieren!
    Ich denke auch, das Lea im ersten Moment überfordert ist und einfach Angst hat! Wenn da gleich zwei Neue sind, die sich auch schon länger kennen. Aber ich denke, da sind die Chancen nicht sooo schlecht, das ihre Angst überwindet. Es kann nur eine längere Zeit dauern. Und ja, sitzt sie denn nur in der apathisch in der Ecke oder bewegt sie sich auch mal? Suchen die anderen Beiden mal Kontakt zu ihr oder gar nicht?
    Vielleicht kannst Du Lea auch ein bisschen homöopathisch mit "Rescue Tropfen" unterstützen? Das wäre jetzt noch meine Idee. Die Tropfen sind ja rein pflanzlich und nehmen ihr vielleicht ein wenig den Stress.
    Wichtig finde ich auch, das die Drei Platz haben, um sich zurückzuziehen und auch Versteckmöglichkeiten mit mehreren Ein- und Ausgängen und halt mehrere Futtestellen. Aber das hast Du ja!
    Ansonsten würde ich auch erstmal weiterlaufen lassen und die Sache beobachten! Wenn Du das Gefühl hast, das es sich gar nicht gibt bzw. das Lea immer mehr gestresst ist, würde ich schon eher ans Trennen denken. Wenn es denn gar nicht geht oder Aggression entstehen.

    Edit: Das haben sich unsere Posts wohl überschnitten. Also, das Verhalten kenne ich von der süßen Yumi! Sie kannte aber Kaninchen und hatte vor Sammy schon einen Partner. Bei ihr war es auch so, das sobald Sammy zu ihr kam, sie die Flucht ergriffen hat! Sie war total panisch und ist im wahrsten Sinne des Wortes "die Wände hochgegangen"! Ich habe Yumi dann auch mit den "Rescue Tropfen" ein bisschen unterstützt und nach der Woche bei mir, war alles gut! Yumi hatte auch 3 Tage lang Matschkot von dem ganzen Stress. Nach der einen Woche sind sie jetzt schwer verliebt!

    Nochmals Edit: Aber ich finde, wenn sich Lea auch mal hinlegt, dann ist das doch ein Zeichen, das sie auch mal entspannen kann in Gegenwart der Anderen! Auch wenn sie sicher weiter entfernt von ihr sein müssen! Ich würde ihnen wirklich einfach noch Zeit geben!
    Geändert von Katja F. (15.06.2014 um 23:40 Uhr)
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung
    Von missmarple im Forum Verhalten *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:54
  2. Vergesellschaftung (1w + 2m)
    Von Vitani im Forum Haltung *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •