Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Sprunggelenk gebrochen :-( evtl. ein Tumor :-(:-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich kenne mich da leider auch nicht aus, aber ich würde wohl auch noch einen Spezialisten kontaktieren, ggf. telefonisch.
    Dann hättest du auch selbst mehr Sicherheit.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn ein Bruch an einer bestimmten ungünstigen Stelle ist, gibt es das schon mal, dass es leider so wieder zusammenwachsen muß. War bei meiner Sadie auch so.
    Aber bei dir ist die Diagnose ja gar nicht sicher.... gerade weil dein TA meint Bänderriss oder Bruch.
    Da würde ich versuchen einen anderen TA zu Rate zu ziehen.
    Wenn du aus Celle kommst, käme da evtl Hannover oder Vechelde für dich in Frage um dort zu einem guten TA zu fahren ?

Ich kann verstehen, dass dich die momentane Situation nicht zufriedenstellt . Das wäre ich auch nicht.

Man sollte da in jedem Fall nochmal vernünftig draufschauen.

Das tut mir sehr leid, dass du gerade so ein Pech hast mit den Kaninchen. Die Zahnsache mit dem Böckchen ist sicher auch sehr schlimm und nervenaufreibend für dich.
    Geändert von Birgit (15.06.2014 um 19:47 Uhr)

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das tut mir leid mit deiner Süßen. Ich denke, du wirst erst beruhigt sein wenn du das Tier nochmal bei einem Spezialisten vorstellst. Alternativ könntest du die Röntgenbilder an Dr. B aus München schicken und um eine zweite Meinung bitten. Ggf. kann sie dir dann auch einen Arzt empfehlen. 3 qm Platz sind recht viel Raum für eine Ruhigstellung. Aber da gibt es andere User wie Walburga die sich besser auskennen. Ich wünsche euch dass es bald besser wird.
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Standard

Eines meiner damaligen Kaninchen hatte sich hinten den Mittelfuß gebrochen. Er musste 4 Wochen strikt ruhiggehalten werden, damit das wieder zusammenwachsen konnte. Ruhighalten hieß damals im abgeteilten 1m-Käfig sitzen. Er hatte also für 4 Wochen lediglich 50cm x 40cm Platz, damit er sich so gut wie überhaupt nicht bewegen konnte.
    Das Bein ist wieder super zusammengewachsen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Sabine R. Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest du die Röntgenbilder an Dr. B aus München schicken und um eine zweite Meinung bitten. Ggf. kann sie dir dann auch einen Arzt empfehlen.

Das ist eine gute Idee.

Ich habe sie letztes Jahr auch kontaktiert, als ich mit der Diagnose meiner TÄ unzufrieden war, was die weitere Behandlung mit Greta anging....und allgemein das Ergebnis des Röntgenbilds mir nicht reichte.

Hier ist die Seite, wo du mit ihr Kontakt aufnehmen kannst :

http://www.curoxray.de/html/dienstleistung.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Danke für die lieben Antworten.
    Mir dauert das einfach schon zu lange, mach mir Sorgen um meine Lilli, mit meiner TA war ich bis jetzt immer zufrieden, aber jetzt werd ich wohl eine 2. Meinung einholen. Welche TA würdet ihr empfehlen? Die Idee ein Röntgenbild zur TA nach München zu schicken find ich auch gut, da könnt ich Lilli die Fahrerei ersparen.
    Hoffentlich habe ich ihr nicht zuviel Raum gelassen sich zu bewegen? Wie lange kann es denn dauern, bis ein Bruch heilen würde?

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

bei uns waren es 3 Monate
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

3qm Platz sind zum Schonen leider zuviel. Ich denke, du solltest sie in einen Käfig setzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer