Da die Zweige von Steinobstbäumen keine Blausäure enthalten, ist die Verträglichkeit doch keine Frage der Gewöhnung? Ebenso beim Kreuzkraut nicht, das bei Kaninchen unabhängig von der Gewöhnung nicht zur Vergiftung führt.
Da die Zweige von Steinobstbäumen keine Blausäure enthalten, ist die Verträglichkeit doch keine Frage der Gewöhnung? Ebenso beim Kreuzkraut nicht, das bei Kaninchen unabhängig von der Gewöhnung nicht zur Vergiftung führt.
Ich finde das absolut verkehrt. Es wird so viel "gewarnt" und teilweise mit falschen Infos um sich geworfen das sich Laien überhaupt gar nicht trauen Wiese zu sammeln weil ja was giftiges bei sein könnte....das finde ich viel viel dramatischer..zumal sich Diebrain mit dem Satz doch auch gar nicht festlegt...also damit keine allgemeingültige Behauptung aufstellt ....sondern einfach nur ein bisschen warnt...und das finde ich nicht verkehrt.
Die Menge macht das Gift. Wenn es nach manchen Seiten geht müßten meine Tiere schon tot sein bei freiem Zugang zu Thuja, Efeu, Rainfarn und co....
Das diese Dinge aber auch für das Tier was tun können und im gemisch gefüttert durchaus wichtig und sinnvoll sein können, wird auf den wenigsten Seiten erwähnt .