Könnte bestimmt möglich sein...oder von wem anders, der vor Marreen erntet
Ich finde auch immer mal regelrechte Bettchen, da scheinen die Tiere im hohen Gras zu ruhen, die bauen sich Kuhlen![]()
Habe hier eine riesige Wiese im Park. Das ist das Gelände der Stadt. 2 der großen Wiesen wachsen mir immer bis über den Kopf hinaus (bedeutet, um die 2 Meter hoch werden die), bevor sie das erste Mal wieder plattgemacht werden. Die anderen werden alle bei uns kurz gehalten, obwohl es der gleiche Park ist. Pro Tag hole ich da einen Büschel raus.
Mein Hund läuft immer nach ganz hinten auf die Wiese (bibber immer, weil ich ihn gar nicht mehr sehen kann dann), um da seinen Haufen zu setzen. Er macht am liebsten da, wo ihn keiner sieht. War bei meinem alten Hund auch so.
Ich schneide erst ab etwa Kniehhöhe, da hat dann auch kein Hund mehr gegen gepinkelt.
Sehe da mehrere Menschen regelmäßig sammeln
Liebe Grüße
Hab heute ne neue Wiese probiert wo man auch am Rand schön pflücken kann. Und ich habe euren Rat befolgt und einfach in die Wiese gelangt. Hab zum ersten mal Wiesenbärenklau, Wicke und so geholt. Da gab's auch Klee, Wegerich u d vieles mehr ( ein reh inbegriffen)
Wem die Wiese gehört weiß ich nicht, aber ich bin froh, das ihr mich ermutigt habt, nicht immer auszuselektieren.
Mal davon abgesehen ist die tüte auch viel schneller voll wenn man nicht nach reinen Gras suchen muss![]()
Du musst unbedingt erzählen, ob sie Wiesenbärenklau gefressen haben. Da scheinen alle Kaninchen drauf abzufahren.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Die Favorites meiner Hasen sind Löwenzahn, Klee (!!), Bärenklau, Ackerwinde und Wicke.Den Rest treibt der Hunger rein.
![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hm...so meine beiden fressen grad eh nicht so viel, wahrscheinlich wegen der Hitze. Den langen Stängel Wiesenbärenklau haben sie jedenfalls liegen lassen
Von den anderen Sachen haben die schon genascht. Die Schweinchen hingegen haben alles gefressen bis auf den Spitzwegerich
Verstehe einer die Viecher.![]()
Undankbares Gesocks. Aber eben, ich hab auch so einen, der braucht etwas länger.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Verrätst Du mir den Ort?
Hab auch nur zwei Kleine, die schaffen diese Wiese nicht, zumal unser Garten auch einiges hergibt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Weißt doch durch den Flohmarkt, wo ich wohne
Wir haben hier viiiiele Parks, Auen, Teiche, Seen, Wäldchen etc.. Kenne die Namen der unterschiedlichen Bereiche nicht... Es fängt genau 7m neben meiner Haustür an
Auf den Bildern sieht man nun nicht ganz so viel, weil ich das falsche Objektiv drauf hatte (70-300mm)
Oder du kommst doch die Gitter selber abholen, dann gehen wir eine Runde
Und ja, das ist alles Hamburg...
![]()
![]()
In der Nähe des "Berner Gutsparkes? Den Flohmarkt kenne ich nämlich... der im EKZ hat keine Wiesen in der Nähe...
Aber ich lass mich überraschen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich sehe schon, ich muss Dir Deinen Wohnort erklären....![]()