Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wiese und erlaubnis!?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Wiese, die Heuwiese ist, wo ich pflücke. Das mache ich einfach, auf der einen Seite ist auch ein richtiger Trampelpfad, keine Ahnung, wer da lang läuft.

Sonst beschränke ich mich auf wilde Wiesen und Wegränder.
    Könnte sein, dass der Trampelpfad von Wildtieren stammt. Unsere Wiesen werden z.B. häufig von Rehen genutzt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Wiese, die Heuwiese ist, wo ich pflücke. Das mache ich einfach, auf der einen Seite ist auch ein richtiger Trampelpfad, keine Ahnung, wer da lang läuft.

Sonst beschränke ich mich auf wilde Wiesen und Wegränder.
    Könnte sein, dass der Trampelpfad von Wildtieren stammt. Unsere Wiesen werden z.B. häufig von Rehen genutzt .
    Stimmt, ich bin da mal einem begegnet

Corinna K.
    Gast

Standard

Könnte bestimmt möglich sein...oder von wem anders, der vor Marreen erntet

Ich finde auch immer mal regelrechte Bettchen, da scheinen die Tiere im hohen Gras zu ruhen, die bauen sich Kuhlen

diefiete
    Gast

Standard

Habe hier eine riesige Wiese im Park. Das ist das Gelände der Stadt. 2 der großen Wiesen wachsen mir immer bis über den Kopf hinaus (bedeutet, um die 2 Meter hoch werden die), bevor sie das erste Mal wieder plattgemacht werden. Die anderen werden alle bei uns kurz gehalten, obwohl es der gleiche Park ist. Pro Tag hole ich da einen Büschel raus.

Mein Hund läuft immer nach ganz hinten auf die Wiese (bibber immer, weil ich ihn gar nicht mehr sehen kann dann), um da seinen Haufen zu setzen. Er macht am liebsten da, wo ihn keiner sieht. War bei meinem alten Hund auch so.

Ich schneide erst ab etwa Kniehhöhe, da hat dann auch kein Hund mehr gegen gepinkelt.
    Sehe da mehrere Menschen regelmäßig sammeln
    Liebe Grüße

Ani
    Gast

Standard

Hab heute ne neue Wiese probiert wo man auch am Rand schön pflücken kann. Und ich habe euren Rat befolgt und einfach in die Wiese gelangt. Hab zum ersten mal Wiesenbärenklau, Wicke und so geholt. Da gab's auch Klee, Wegerich u d vieles mehr ( ein reh inbegriffen )
    Wem die Wiese gehört weiß ich nicht, aber ich bin froh, das ihr mich ermutigt habt, nicht immer auszuselektieren.
    Mal davon abgesehen ist die tüte auch viel schneller voll wenn man nicht nach reinen Gras suchen muss

Erfahrener Benutzer

Standard

Du musst unbedingt erzählen, ob sie Wiesenbärenklau gefressen haben. Da scheinen alle Kaninchen drauf abzufahren.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Die Favorites meiner Hasen sind Löwenzahn, Klee (!!), Bärenklau, Ackerwinde und Wicke. Den Rest treibt der Hunger rein.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Ani
    Gast

Standard

Hm...so meine beiden fressen grad eh nicht so viel, wahrscheinlich wegen der Hitze. Den langen Stängel Wiesenbärenklau haben sie jedenfalls liegen lassen

Von den anderen Sachen haben die schon genascht. Die Schweinchen hingegen haben alles gefressen bis auf den Spitzwegerich

Verstehe einer die Viecher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Undankbares Gesocks. Aber eben, ich hab auch so einen, der braucht etwas länger.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

diefiete
    Gast

Standard

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Verrätst Du mir den Ort?

Hab auch nur zwei Kleine, die schaffen diese Wiese nicht, zumal unser Garten auch einiges hergibt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Verrätst Du mir den Ort?
    Weißt doch durch den Flohmarkt, wo ich wohne
    Wir haben hier viiiiele Parks, Auen, Teiche, Seen, Wäldchen etc.. Kenne die Namen der unterschiedlichen Bereiche nicht... Es fängt genau 7m neben meiner Haustür an
    Auf den Bildern sieht man nun nicht ganz so viel, weil ich das falsche Objektiv drauf hatte (70-300mm)
    Oder du kommst doch die Gitter selber abholen, dann gehen wir eine Runde
    Und ja, das ist alles Hamburg...

Standard

In der Nähe des "Berner Gutsparkes? Den Flohmarkt kenne ich nämlich... der im EKZ hat keine Wiesen in der Nähe...

Aber ich lass mich überraschen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

diefiete
    Gast

Standard

In der Nähe des "Berner Gutsparkes? Den Flohmarkt kenne ich nämlich... der im EKZ hat keine Wiesen in der Nähe...
    Kenn ich nicht Hab es nicht so mit Namen

Standard

Ich sehe schon, ich muss Dir Deinen Wohnort erklären....

diefiete
    Gast

Standard

Ich sehe schon, ich muss Dir Deinen Wohnort erklären....
    Du bist nicht die erste, die das sagt
    Meine nicht ganz heimliche Schwäche...
    Ich hatte mein Navi vor meinem Auto in weiser Vorraussicht. Es hat mich schon oft gerettet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer