Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Kokzidien und zuviel Blinddarmkot-Frage!

Baum-Darstellung

dani007
    Gast

Standard

Ja, stimmt. Er kam schon mit 6 Wochen her, zu früh......ich weiß. Die erste Probe war negativ und er sitzt auch mit seiner neuen Partnerin zusammen. Sie verstehen sich prächtig! Auch wenn der Altersunterschied groß ist.

Warum die 1. Probe negativ war, keine Ahnung. Das war nach der 1. Woche und da die Züchterin ja mal auf Verdacht Baycox gegeben hat, vielleicht auch falsch negativ.

Der jetzige Tierarzt ist sehr kaninchenerfahren und hat meine Probe (von beiden) gleich getestet. Leider positiv, geringer Befall.

Er ist vom 1. Tag an agil, rennt, springt, frisst gerne und viel. Er ist aber immer noch sehr schmächtig und es liegt jeden Tag viel Blinddarmkot von ihm auf dem Boden und im Fell). Man sieht es ihm nicht an, dass er krank wäre oder so. Ihm scheint der Koki Befall nicht so viel auszumachen. Auch kein Durchfall oder so.

Deshalb bin ich auch guter Hoffnung, dass wir das Problem schnell loswerden und er sich schnell erholt.

Vielleicht ist das Schwarzwaldheu auch Schuld am vielen BDK. Aber ich mische es schon mit anderem Heu.
    Geändert von dani007 (12.06.2014 um 11:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer