Meine haben seit kurzem auch eine Buddelkiste auf der Terrasse stehen. Hab jetzt erst mal Sand genommen, mögen sie auch recht gerne. Bisher stinkt auch nix. Allerdings hatte ich am Anfang noch keinen Deckel und prompt hat ne Katze rein gemacht... Das hat dann schon gestunken - musste alles komplett austauschen. Ansonsten gibts ja auch Bioerde zu kaufen, die müsste ohne Dünger sein. Werd ich vlt beim nächsten Austausch mal probieren - die scheint mir ergiebiger zu sein und ich könnte die Erde aus der Buddelkiste auch im Garten weiter verwenden, wenn ich sie austauschen muss. Wär dann schon gedüngt![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich meine nämlich auch, dass ich Bio Erde in der Hand hatte. Zwar gedüngt aber ausschließlich auf ökologischer Basis, werd die morgen kaufen.
Die Kiste nur mit Einstreu und Späne und so Zeugs wurde bisher nur kurz angeguckt aber nicht weiter groß beachtet![]()
Sand wollte ich mir, meinem Teppich und den Nerven meines leidenden Freundes dann nicht auch noch antun. Erde ist ja nicht ganz so fein riselig wie Sand und finde ich daher sowieso passender für ne Buddelbox.
Mal ne andere Frage: Wenn ihr Erde benutzt bei Innenhaltung, drückt ihr die richtig fest oder legt ihr die lose rein? Und wie viel anderes legt ihr noch mit dazu. Weil ichs persönlich so schön fand und von meinen Wüstenrennmäusen von früher weiß, dass die das Klasse fanden hab ich von MultiFit so ne Art Waldboden gekauft. Speziell hab ich die Sorte "Heidepark - Naturerlebnis Raschelblätter" oder so. Ist ziemlich wenig für den Preis und bei Kaninchen viel schneller aufgebraucht als bei MäusenAber ich werd ein bisschen davon zusammen mit Erde in die Box legen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen