Ich hatte das Calcium der Schüssler Salze. Ebenso das Silicea.
Er bekam eine Kombi, weil so ein Bruch, wie bei uns Menschen enorm schmerzhaft ist, und er anfangs erstmal keinen Urin abgesetzt hatte. Sein Glück war, dass er noch sehr jung war, als der Bruch passierte. Er konnte erstaunlich schnell mit seiner anfänglichen Behinderung umgehen. Aber Schmerzen wollte ich ihm einfach nehmen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Sorry für die späte Antwort
Hast eine PN.
Ist schon mal gut, daß er frißt. Mein Eddie war durch die Schmerzen so gestreßt, daß er nichts anrührte.
Wenn der Knochen zusammenwachsen soll, muß er Kontakt haben. Das war bei Eddie nicht so. Der wäre mit Tape nie zusammen gewachsen. Das müßte dann per Röntgen kontrolliert werden. Dazu war der Verband falsch angelegt, bei gestrecktem Arm. Beim Anwinkeln zog sich sofort alles von oben herab ab. Die OPs hätten es gebracht, aber waren leider auch nicht erfolgreich, weil Eddie dagegen gearbeitet hat:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=77254
Ich drücke die Daumen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
drücke auch die Daumen![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
2014-06-10 19.34.50.jpg
Boah ey Leute, was ist denn das für ein Mist.
Da wird man wieder in ne Box gesteckt und verschleppt und dann macht diese Kitteltante auch fast noch ne schwule Mumie aus mir. Die Mädchenfarbe geht ja mal gar nicht.
Hauptsache, mein Klo war sauber und das Futter stand parat, als ich wieder in mein Revier kam.
Hugo's Bein wurde nun komplett einbandagiert und die Knochenenden damit so positioniert, dass sie zusammenwachsen könnten. Am Donnerstag ist Kontrolle, ob auch alles an Ort und Stelle hält, wo's sein soll.
Er bekommt nun Metacam, Novalgin, Traumeel, Silicea und Calcium.
Und das erste was ihn nach dem TA-Besuch interessierte war wirklich sein Futter.![]()
Gerade mit meiner TA telefoniert.
Der Chefarzt denkt auch, dass eine OP möglich wäre, allerdings würde er mich dafür lieber in eine nahegelegene TK verweisen. Die kenne ich auch und die sind wirklich gut.
Aber ich habe gesagt, dass ich aufgrund seines Alters und seines Gewichts keine OP machen möchte.
Andere Möglichkeit wäre, dass man das Beinchen schert und dann nochmal versucht, es gut und fest zu tapen, sodass es in richtiger Position zusammen wächst. Das werden wir (also der TA) heute Abend versuchen. Traumeel haben sie auch da.
Wäre laut meiner TÄ auch besser, als es einfach in Schonhaltung zu lassen, denn dann besteht die Gefahr, dass der Knochen nie zusammenwächst.
Ich habe leider das Röntgenbild nicht zur Hand, aber es sieht ungefähr so aus:
Oberschenkelknochen mittig gebrochen
Bruch.jpg
Ich weiß gerade nicht mehr, ob das die Sicht von oben oder von der Seite war.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen