In der Nicht-Pampa ist das noch viel extremer.
Als ich in Zürich wohnte, waren Fuchsbegenungen für mich völlig alltäglich. Nachts sah man sie fast so oft wie Katzen. Eimal rannte einer bzw. vermutlich ein Weibchen meinem Fahrrad hinterher
aber es kam auch schon vor, dass ich Mittags aus dem Fenster schaute und im Nachbarsgarten schnüffelte ein Fuchs herum.
Wegen dem Gehege, ich hab meines auf Basis eines Partyzelts gebaut. http://abload.de/img/img_7733ycive.jpg Von zwei angefragten Zeltfirmen war eine bereit mir das Zelt günstiger ohne die Zeltplanne zu verkaufen.
Bei den günstigen Made in China-Zelten lassen sich die Rohre beliebig mit der Säge kürzen und so auf Wunschmass bringen. Die Verarbeitung ist sonst aber nicht so top. Ich war froh, dass ich das Zelt grösser kaufte um Standen und Verbinder als Ersatzteile behalten zu können. Da es doch mal ein Gewinde gab, das nicht ging.
Und Superstabil sind die Zelte nicht, weshalb man schon Mitteslstützen machen und die Füsse einbetonieren sollte. Und ich nehm im Winter sicherheitshalber mind. zweimal am Tag den Schnee vom Dach.
Lesezeichen