Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: 15 Jahre Freilandhaltung.... jetzt stand der Fuchs im Garten > alles ok <

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werd ihnen diese Freiheit jetzt leider nehmen,, Irina. Hätt ich mir nie vorstellen können, aber dieser Hang, wo vermutlich auch die "Fuchs-Babys" wohnen, liegt genau hinter meinem Garten.

Meine Tiere dürfen zwar noch "kurz" raus, aber nur wenn ich praktisch daneben stehe,
    bei lautem Radio Richtung Fuchshang. Sogar dann hab ich im Moment noch Panik und fühl
    mich beobachtet. Man hört sie eben nicht, sind flinke, leise Tierchen, dabei sehr agil wendig und nicht dumm. Und "er" von heut morgen war einfach nur bildschön. So nah sieht
    man sie ja nicht oft.

Hab auch ein wenig über Füchse nachgelesen. Vermutlich benötigen ihre Jungtiere feste Nahrung, da wird die Futterbeschaffung wohl zur Qual und der Hunger treibt sie dazu auch am Tag aufzutauchen. Sollten sie später auch weg ziehen besteht die Gefahr, dass andere "vertriebene" Füchse den Platz einnehmen.

Ich muss mich mit dem Bau eines AH-Geheges befassen, zumindest mit einem fuchssicheren für tagsüber. Nur, die einzige sinnvolle Fläche für meine Tiere hat ca 30 qm, da ich die Hecken mit reinnehmen müsste. Bin noch etwas plan/hilflos, weiß nicht wie und ob ich das umsetzen kann.
    Geändert von animal (04.06.2014 um 14:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer