Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Dürfen Kaninchen Hexenkraut?
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
1 ist für mich eine Kleeart, dürften ja alle fütterbar sein und 2 Ackerwinde
Könnte 3 evtl. Wein sein?
Liebe Grüße, Melle
1. Kleeart - fressbar
2. Zaun- oder Ackerwinde - fressbar
3. keine Ahnung, würde ich mal einem Kaninchen hinhalten und wenn es kommentarlos gefressen wird, kannst du es verfüttern.
Bestimmt kennt ihr das hier. Es wächst hier überall und die Blüten sehen auf den ersten Blick aus wie Löwenzahn. Auch die Blätter sind ähnlich. Ich hab schon auf verschiedenen Pflanzenbestimmungsseiten nachgesehen, aber bin mir nicht sicher.
Dann gibt es auf einer anderen Wiese was massenhaft, was auch aussieht wie Löwenzahn, die Blätter sind allerdings behaart bis stachelig und ganz bodennah.
LG
@ Anika:
1 Hopfenklee
2 Zaunwinde
3 ist ebenfalls eine Windenart. Hat sie so leicht klettige Blätter?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
@ Nonick: Wiesen-Pippau
Den kannst Du im Gemisch mitfüttern.
Ich brauche wieder eure Hilfe. Bin nämlich zur Zeit dabei, den Speiseplan Stück für Stück zu erweitern und hab mich vorher nie mit irgendwelchen Wiesenpflanzen beschäftigt. Ich hab das hier gefunden. Ich vermute mal, es ist irgendeine Art von Wicke? Blüten hab ich keine gesehen, die Wiese wurde aber auch vor Kurzem gemäht. Die Pflanze hat so bohnenartige Früchte, zum Größenvergleich daneben mein Finger.
Kann man das verfüttern? Vom Gefühl her, eher nein.
![]()
Ich würde auf Zaunwicke tippen.
Liebe Grüße, Melle
Ich verfüttere das, so lange es blüht, komplett. Die Schoten habe ich jetzt immer entfernt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, das stimmt, Zaunwicke. Ich verfüttere sie im Gemisch, genau wie Katharina, nur vor Samenbildung.
Ich hab es bisher komplett reingeschmissen, auch inkl. der Schoten.
Aber es wurde anstandslos gefuttert und auch gut vertragen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich fütterst sie auch komplett :-)
Liebe Grüße, Melle