Ah ja....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sind Metastasen vorhanden bzw. ausgeschlossen ?Krümel wurde von zwei verschiedenen TÄ untersucht, allerdings ohne Röntgen etc. Beide TÄ sind der Meinung, dass es Krebs ist.
Nur mit einer Gewebeprobe kann Krebs diagnostiziert werden, wurde eine entnommen ?
Aus meiner Sicht wäre für das Tier das beste das man die Prognose regional klärt, vor einem langen Transport.Eine Pflegestelle, die sie möglichst schnell übernehmen und behandeln lassen kann und in der sie für immer oder bis zur Vermittlung in eine Endstelle bleiben kann. Dabei spielt die Entfernung für mich keine so große Rolle, wenn sie sich zügig überbrücken lässt. Wie gesagt, Krümel geht es soweit gut und mit Schmerzmitteln ist sie abgedeckt.
Das Tier muß ja nicht nach Berlin gefahren werden wenn am Ende doch eine Euthanasie ansteht.
Wie ich bereits schrieb, wurden keine weiterführenden Untersuchungen gemacht.
Widersprechen sich nicht Metastasen in der Lunge mit einem guten Allgemeinbefinden? Ich weiß das nicht, hatte aber mal ein Kaninchen mit Lungentumor. Dem ging es sichtlich schlecht.
Nein!Widersprechen sich nicht Metastasen in der Lunge mit einem guten Allgemeinbefinden?
Allgemeinbefinden kippt recht plötzlich, Metastasen können auch bei gutem Allgemeinbefinden vorhanden sein.
Ein wenig gestört ist es aber schon, oder ? Sie bekommt doch Schmerzmittel, oder ?
Eben nicht. Wüsste man es nicht, würde man nicht merken, dass etwas nicht stimmt.
Ich bin dafür sie direkt in die PS zu transportieren und alles weitere von dort zu veranlassen, weil ich das für den aus Krümels Sicht stressfreiesten Weg halte. Wie muss sie sich fühlen, wenn sie irgendwohin gekarrt wird, dort nach einem Tag wieder ins Auto verfrachtet wird, vielleicht drei Tage beim TA bleibt, dann wieder zurück in die fremde Umgebung, lebt sich ein, muss dann wieder woanders hin, diesmal Pflegestelle, neuer TA, lebt sich ein, irgendwann womöglich wieder woanders hin>Endstelle. Ich finde das furchtbar für ein Tier. Daher werde ich auch nicht zwischenparken, wenn es andere Wege gibt. Sie versteht das doch alles nicht. Dann lieber einmal zwei Stunden länger im Auto sitzen und dafür gleich da sein, wo man sich Zuhause fühlen darf.
So ist meine Sicht.