Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mit Essig zusammen sprudelt es und der Teig wird locker und luftig

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Genau, es ist ein Backtriebmittel, im Prinzip hat es die Funktion von Backpulver.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Für alle Veganer (und an Veganem Essen - Eis! - interessierten) aus Hamburg und Umgebung: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...29#post3430929

Standard

Ich muss Dienstag eine Freundin mit veganem Essen versorgen. Die bekommt Besuch und ich hab angeboten, die befand Verpflegung zu machen. Mein Plan war: Quiche mit Blattspinat und Wilhelmsburger und als Dessert Tiramisu. Wollte es dies We auch erst nochmal Probekochen. Da für das Tiramisu Soyathoo gebraucht wird und das es in Bioläden ja nicht gibt (und in normalen hier auch noch nicht gefunden wurde), bin ich zu dem Veganladen. Laut Homepage 10-16 Uhr offen. Steh ich eben nach rumgurken durch das Mauritzviertel und Pafkplatzsuche in dem Hinterhof hängt da en Zettel, heute nur bis 12 Uhr weil sie irgendwo hinführen
    Ich Krieg also nur Natumi jetzt, die man kaum aufschlagen kann. Also kein Tiramisu

Hat jemand daraus schonmal panna cotta gemacht?

Benutzer Avatar von klee

Standard

ich benutz Schlagfix, das ist mittlerweile vegan und aufschlagbar.
    Habe aber auch schon Tiramisu mit Seidentofu gemacht. Das war dann nur sehr sättigend.
    Den Biskuit hab ich selbst gemacht

Benutzer

Standard

bei uns gibt es jede menge vegane rezepte, einkauftipps und produktanfragen.
    hin und wieder les ich hier ja immer mal wieder mit und wollte mich daher mal kurz hier melden, vielleicht interessiert hier ja einige was man vegan so zaubern und einkaufen kann
    http://www.vegan38.de/

Standard

Hab hier (Marktkauf, Edeka, Rewe), leider auch kein Schlagfix gefunden dabei mochte davon die Sprühsahne sogar mein Mann gerne

Das Panna cotta war ok, etwas schaumig ( evtl lieber Kochlöfrel statt Schneebesen zum umrühren). Nächste mal probiere ich vlt mal Dinkelcousin o.ä.

Spinatquiche mit Wilhelmsburger war auch essbar.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von vgn38 Beitrag anzeigen
    bei uns gibt es jede menge vegane rezepte, einkauftipps und produktanfragen.
    hin und wieder les ich hier ja immer mal wieder mit und wollte mich daher mal kurz hier melden, vielleicht interessiert hier ja einige was man vegan so zaubern und einkaufen kann
    http://www.vegan38.de/
    Es gibt veganen Döner in Braunschweig Danke für den Tipp, das wusste ich bisher noch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer