Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Bin neu und brauche dringend Hilfe

Hybrid-Darstellung

cheyenne98
    Gast

Standard

Traurige Neuigkeiten...dem Kleinen geht es auf einmal sehr schlecht. Er will nicht mehr fressen, kauert sich nur zusammen und atmet sehr schnell...Ich habe ihn jetzt warm eingepackt und in eine ruhige Ecke gestellt aber ich denke er schafft es nicht. Um 17.30 Uhr hat er noich getrunken und war munter und eine Stunde später war er schon relativ ruhig und hat sich in die Ecke gekauert....
    Als jetzt wieder Fütterungszeit war ging nichts...
    Traurige Grüsse
    Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Huhu!
    Erstmal: Ganz toll, wie du dich um den Kleinen bemühst
    Inwiefern geht es ihm schlecht? Ist das Bäuchlein aufgegast oder hart?
    Kannst du dir Sab Simplex aus einer Apotheke besorgen? Dies ist ein Medikament aus der Humanmedizin für Säuglinge, welches Gasblasen im Verdaungstrakt bindet. Es kann nicht schaden, sondern nur nutzen
    Wenn du den Eindruck hat, es hat Schmerzen würde ich wohl schon mal Schmerzmittel geben und nach Möglichkeit zu deiner TÄ fahren.
    Ich drücke dir fest die Daumen

Achso, falls das Baby aufgegast ist wären sanfte Bauchmassagen gut und Versuche es zur Bewegung zu animieren.

cheyenne98
    Gast

Standard

ich denke er stirbt, so schlecht geht es ihm. Er hat geköttelt und alles war normal. Jetzt sieht es aus als würde er sterben. Er ist nicht aufgegast. Ich vermute er hat eine Sepsis oder sowas. Wahrscheinlich sind seine Verletzungen schwerer als es aussah....Und leider gibr es hier keine TA deni ch um diese Uhrzeit anrufen kann.

Traurige Grüsse
    Anja
    Geändert von cheyenne98 (02.06.2014 um 21:57 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von cheyenne98 Beitrag anzeigen
    ich denke er stirbt, so schlecht geht es ihm. Er hat geköttelt und alles war normal. Jetzt sieht es aus als würde er sterben. Er ist nicht aufgegast. Ich vermute er hat eine Sepsis oder sowas. Wahrscheinlich sind seine Verletzungen schwerer als es aussah....

Traurige Grüsse
    Anja
    Mist... Ich würde umgehend zum TA fahren, damit er in Intensivbetreuung kann (Infusionen, Antibiose, Schmerzmittel,...), wenn du noch irgendeine Chance siehst.

cheyenne98
    Gast

Standard

Ich lebe auf Mallorca und hier findest Du um diese Uhrzeit KEINEN Tierarzt der wegen eines Wildkanninchen seine Praxis öffnet!

Anja

Standard

Ich lebe auf Mallorca und hier findest Du um diese Uhrzeit KEINEN Tierarzt der wegen eines Wildkanninchen seine Praxis öffnet!

Anja
    Das war nicht böse gemeint, ich habe gelesen, dass du auf Mallorca lebst... ich dachte, dass du deine deutsche Tierärztin vielleicht erreichen kannst. Sie hat ja vielleicht eine etwas andere Mentalität gegenüber Wildtieren...

cheyenne98
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

Anja
    Das war nicht böse gemeint, ich habe gelesen, dass du auf Mallorca lebst... ich dachte, dass du deine deutsche Tierärztin vielleicht erreichen kannst. Sie hat ja vielleicht eine etwas andere Mentalität gegenüber Wildtieren...
    Hab ich auch nicht so verstanden, keine Sorge....

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig... Ich drücke trotzdem kräftig die Daumen!

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer