Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Kennt jemand dieses Medikament?? http://www.medpets.de/urologist+kleine+haustiere/
    Ist das neu?
    Bin gerade darauf gestoßen.
    Der Bericht über das Meerschweinchen hört sich ja schon mal positiv an und zum Ansäuern ist auch nix drin, rein pflanzlich.
    Vielleicht ist das ne Alternative für Kaninchen, die Durchfall vom Eurologist bekommen.

Standard

habs mal mit Eurologist verglichen und es ähnelt sich kaum.
    Es ist anscheinend doch neu, ich werde es mal testen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hat das Euroligist bei euch nix gebracht? Hier allein letztendlich auch nicht, erst zusammen mit Lysium hats anscheinend was gebracht, wobei auch das nicht mit sicherheit sagen kann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

So heute war es wieder soweit
    Der Darm und die Blase MÜSSEN bei ihm irgendwie zusammen hängen, das gibt's gar nicht.
    Er ist eigentlich von der Verdauung her immer stabil und dann ist auch sein Blasengries in Ordnung, er pinkelt normal und es gibt keinerlei Probleme, im Gegenteil, ihm geht's richtig gut.

Von einem Tag auf den anderen bekommt er richtig dünnen Kot und dann fängt er an mit dem schlimmen Pieseln, streckt den Po, macht Hüftschwünge und hat Schmerzen, setzt sich ins Pipi rein.

Wie kann denn der Darm und die Blase zusammen hängen? Es ist IMMER so.
    Meine TÄ meinte, dass die Darmperistaltik angeregt wird wenn er wegen der Blase drückt du deshalb gibt's Durchfall.
    Das glaube ich aber überhaupt nicht, weil ERST der Durchfall kommt und auf Grund dessen dann die Blasenprobleme, davor uriniert er völlig entspannt.

Wir können das Rätsel nicht lösen und jetzt war lange Ruhe.
    EC wurde ausgeschlossen. Der Titer sagt ja nix aus, aber er hat sonst keine Symptome in Richtung EC, ist AK negativ und sein Partner hat ebenfalls einen EC Titer von 0:0.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Das ist jetzt nur eine dumme Idee von mir, die du vielleicht mal mit dem Doc abklären könntest. Gibt es vielleicht einen Keim / Erreger, der sowohl Blase als auch der Verdauung zusetzen kann? Vielleicht ist es immer so, dass dieser Keim / Erreger sich explosionsartig vermehrt und es dann zu diesen Problemen kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Max ist auch DauerBlasengriesPatient und bei ihm ist es haeufig so das er Blasenprobleme in Verbindung mit Durchfall hat. Denke, das das durch den Stress kommt, da auch nie was feststellbar war

Kotprobe habt ihr mal abgegeben?
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich find das schon logisch wenn das Tier Blasengries hat und deswegen Schmerzen und deswegen pressen muss, was man ja imAnfangstadium nicht immer unweigerlich mitbekommen muss, dann hat das sicher auch Auswirkungen auf den Darm dieses Pressen. Wenn man Schmerzen hat, ist man ja total verkrampft
    Maren hast du es nun eigentlich mal mit Eurologist probiert, ich muss sagen wir geben es jetzt zusammen mit Lysium und das scheint in der Dosierung die wir jetzt machen ganz gut zu helfen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer