Seite 62 von 118 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Jenny, es ist der Wahnsinn, was du da zu Hause alles wuppst, und wie toll du deine Schützlinge versorgst!

In meinem Kopf routieren gerade ein paar Überlegungen zum Thema Himmelsrichtungstreffen
    (Wo ich immernoch auf mehr Beteiligung warte, es sollen doch viiiele Leute zu den Treffen kommen! )

Alexandra H.
    Gast

Standard

Ich bin gestern spontan mal losgefahren und hab ein Kaninchen aus einer Plastikbox aus den Kleinanzeigen abgeholt. Tatsächlich lebte es auf ca 40x20cm in der Box.

Heute habe ich wieder weitergesucht nach einem 7 jährigen Kastraten der gesund ist und nach Hamburg kann. Irgendwie gibt es da gerade kein Tier

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von Alexandra H. Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern spontan mal losgefahren und hab ein Kaninchen aus einer Plastikbox aus den Kleinanzeigen abgeholt. Tatsächlich lebte es auf ca 40x20cm in der Box.

Danke, dass Du ihn weggeholt hast!!!!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Ich habemich heute vormittag um die Erstellung des Mai-Newsletters gekümmert - da fehlt jetzt nur noch der Feinschliff, bevor er rausgeschickt werden kann

Ansonsten routiert in meinem Kopf weiterhin alles rund ums Thema Himmelsrichtungstreffen Habe schon ein paar PNs verschickt, um weiteres organisiert zu bekommen
    Und alles was nicht damit zu tun hat, hängt irgendwie mit den Patentieren zusammen

Ansonsten werde ich heute jetzt wohl nur noch mein Kaninchengehege säubern und habe dann in Sachen Kaninchenschutz erstmal 2 1/2 Tage Pause, weil ich dafür wieder arbeiten muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich war gestern mit Mona K. auf dem Tierschutzstammtisch in Dorsten. Neben den Leuten von der Igelhilfe, der Eichhörnchenhilfe, der Schildkrötenauffangstation, dem TH -Dorsten, zwei TÄ und dem "Grauen Gold" war auch noch eine Dame von der Presse da, die ganz verzückt von den Babyeichhörnchen und den Schildkrötis war.

Leider hat es geschüttet ohne Ende, aber wir haben trotzdem gegrillt und den geplanten Tierschutztag in Dorsten im Oktober besprochen.

Heute hab ich noch ein paar Mails bzgl. Vermittlungsanfragen verschickt und kümmere mich gleich noch darum, dass eine der TÄ vom Stammi gestern ein Infopaket von uns bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Ich helfe derzeit mit, dass alle Vermittlungstiere von KS-Aktiven auf die offizielle Homepage in die Vermittlungsrubrik kommen. Dazu stimme ich mich mit den Pflegestellen ab und erstelle die Anzeigen.

Ein großes Danke an dieser Stelle auch noch mal an Sandra N., die den Job vorher so toll gemacht hat!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Svenja Beitrag anzeigen

Ein großes Danke an dieser Stelle auch noch mal an Sandra N., die den Job vorher so toll gemacht hat!
    Ja, das hat Sandra ganz toll gemacht. Aber Svenja war heute schon sehr fleißig und hat meine vielen Tierchen bearbeitet.

Ich habe eine arbeitsintensive KS-Woche hinter mir. Neben mehreren Mail- und Telefonberatungen habe ich zwei Notfalltiere abgeholt, eine Vorkontrolle gemacht, ein Pflegi einem Augenspezialisten vorgestellt und heute mit meiner Kollegin Valerie einen Infostand im Tierheim Leverkusen abgehalten: https://www.facebook.com/tsvlev
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ja, Svenja hat das ganz toll gemacht!!!! So brauche ich Sandra nicht so hinterher zu weinen, die ja lange Zeit einen super Job gemacht hat!!! Danke dafür!!!!
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Ich kann zustimmen, Svenja war fleißig, ich habe auch schon was von ihr bekommen in sachen Vermittlungstiere

Ich selber lese gerade erstmal nach, was am Wochenende so hier passiert ist und sehe, dass vieel andere fließig waren.
    Habe einige positive Rückmeldung für Aktionen bezüglich des Himmelsrichtungstreffens bekommen
    Und Anika hat das wunderschöne Banner (:loev, was meine Signatur jetzt schmückt, erstellt

Und ich werde jetzt erstmal ein bisschen was sortieren und mache dann morgen wohl wieder konkreter was

Standard

Ich schwinge gerade den Pinsel
    Alle, die am 31. in Hamburg bei Himmelsrichtungstreffen sind, werden auch sehen, warum

Ansonsten werde ich gleich wohl noch einen Text für den nächsten Newsletter schreiben.

Standard

Ich war heute Abend schon wieder fleißig.
    Bisschen was mit Stiften gearbeite, jetzt gerade bin ich am Tütchen packen und Schleifchen binden
    Und am Wochenende werde ich während der Arbeit auch noch ein wenig was fürs Himmelsrichtungstreffen vorberiten.

Ansonsten habe ich eben mal nach der Wundertüten-Versteigerung geschaut, bei Facebook auf der offiziellen Seite ein paar PNs beantwortet, ein Posting auf der Patentier-Seite vorbereitet und jetzt schaue ich mal, ob noch was ist, was ich überdenken sollte, bevor ich wiede in 2 Ks-freie Tage starte

Uuund ich glaube ja nicht, dass ich die einziege bin, die hier was macht zur Zeit

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Leider bin ich zur Zeit krank.
    Habe aber vorgestern noch KuRös genäht.
    Gestern wurde mein Draht geliefert.
    Ich hoffe ich kann heute ein bissel was drahten oder nähen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Über die Hotline kamen 2 Anrufe, jeweils wurde ein Partnertier gesucht.

Und sie wohnten nicht weit voneinander.
    Gestern habe ich via Telefon und Whatsapp die VG betreut und es scheint gut zu gehen.

Manchmal soll es einfach so sein.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Leider bin ich zur Zeit krank.
    Habe aber vorgestern noch KuRös genäht.
    Gestern wurde mein Draht geliefert.
    Ich hoffe ich kann heute ein bissel was drahten oder nähen.
    Vergiss dabei aber nicht, erstmal wieder gesund zu werden

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Manchmal soll es einfach so sein.
    Klingt gut

So, ich habe heute mit Swen und Fred fleißig das Kaninchengehege sauber gemacht
    Und eben noch ein bisschen was für den nächsten Newsletter zusammengeschrieben.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen

Vergiss dabei aber nicht, erstmal wieder gesund zu werden

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Gestern habe ich einen großen Schwung neuer Paten von Max, Nik und Hanne Begrüßungspost ihrer Patenkaninchen geschickt.

Und am Wochenende wird hier die Häkelnadel geschwungen und die Nähmaschine laufen gelassen. Wofür? Naja, irgendwas muss ja auch in Frannys Tütchen gesteckt werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Christiane E. und ich hatten heute einen schönen, sehr sonnigen IS in Detmold.

Das TH liegt wunder schön im Grünen und mit Hanglage. Wir hatten einen ganz guten Platz neben den Veggi-Leuten, den Wellifreunden und der Rattenhilfe, direkt gegenüber des Vorführplatzes.
    Es kamen viele Leute, wir hatten tolle Beratungen, besonders schön war, dass viele Leute kamen, die sich Kaninchen anschaffen und sich vorher informieren möchten Auch ein bisschen Futter und zwei Röhren (an die Rattenleute ) sind wir los geworden.

Außerdem hatten wir total netten Kontakt zu den Mitarbeitern im Tierheim, besonders zur Kleintierbeauftragten. Wenn alles klappt werden wir auch dort ein Seminar über Kaninchen für die Mitarbeiter machen

Jetzt bin ich (dank der DB auch fast ohne Verspätung) zu Hause und hab Sonnenbrand - der Pavilion ist leider nicht Strahlendicht

Mir ist grade aufgefallen, dass wir garkein Foto von unserem Stand gemacht haben - oder Nane?
    Geändert von Lena B. (25.05.2014 um 21:20 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

74 Mails rund um die Patenschaft später hab ich mein Werk für heute vollbracht.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich habe im Moment sehr viele Beratungen per Mail und Telefon, vor Ort und wieder ZFs bei mir.
    Zudem arbeite ich im Moment einige Notfälle ab von unserem TH ( Kaninchen einfangen, Schlechte Haltungen kontrollieren usw), dann mache ich viele NKs fürs TH, organisiere Seminare,
    fahre Notfälle von A nach B, bastel für den KS und habe im Moment ua 6 Intensivpflegefälle hier.
    Es wird also nie langweilig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich habe letzte Wopche ein Aufnahmegespräch geführt und werde am Mittwoch das nächste führen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Seite 62 von 118 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer