Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Keine Erfahrung mit Vergesellschaftung- bitte Tipps

Baum-Darstellung

  1. #11
    Tierhomöopathin Avatar von miri
    Registriert seit: 17.11.2009
    Ort: Offenbach
    Beiträge: 2.205

    Standard

    Zorro, das sollte keine Kritik von mir sein. Den Fehler habe ich ja leider auch anfangs gemacht, diese Empfehlungen so umzusetzen, obwohl das erste Mal in der Art wie es Sniccers mal beschrieben hat besser funktionierte, bevor ich von den Empfehlungen gelesen hatte.

    Ich finde es gut, was Du jetzt vorhast. Jetzt eine zweiwöchige Trennung vorzunehmen, finde ich auch sinnlos, man zögert das Problem nur heraus.
    So ist es eine gute Lösung, die Beiden erstmal länger im anderen Gehege zu belassen, andersherum würde es auch jetzt nicht mehr funktionieren. Im eigenen Gehege des Kaninchenherrn geht die VG nur, wenn der Herr die Dame vorher noch nicht gekannt hat. Wobei ich richtigerweise hinzufügen muss, dass die Dame keine hormonellen Probleme haben sollte, aber das weiß man zum Einen leider oft erst hinterher und so oft kommt das natürlich auch nicht gleich bei einer VG vor.

    Wenn sie sich lange genug kennen und ein festes Paar sind, ist es nicht mehr so ein Problem, sie umzusiedeln. Ich würde dann nicht alles grundreinigen, sondern sogar das schon benutzte Klo und die Decken einfach mit ins andere Gehege nehmen. Eine Hilfe ist noch, Futter an mehreren Stellen zu verteilen, so dass sie nicht gezwungen sind, sich an nur einem Ort zu treffen.
    Ich drück' die Daumen.
    Geändert von miri (25.05.2014 um 15:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 11:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:25
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •