Toll- gleich eine Antwort!!
Ja, klar, die können hier noch ein Weilchen sitzen.... unser Esszimmer sieht zwar aus ...., überall Heu etc .... aber das nehme ich gern in Kauf, so lange es unblutig dadurch bleibt.
Und ein zweiter Versuch wird es erst geben, wenn sie sich noch mehr mögen.. hoffentlich passiert das irgendwann.
Ich hab auch schon überlegt, aber einen anderen endgültigen Platz finden wir nicht- außerdem sollen sie ja irgendwann dann auch wieder in "halb-freie" Wohnungshaltung..... in der frei zugänglichen Abstellkammer steht z.B. ein doppelstöckiger Kaninchenstall, in dem er gern mal Mittags schläft....und in den ist er heute nach der unfreiwilligen Trennung geflüchtet. Da haben wir zwar die Teppiche ausgetauscht- aber das Holz wird nach ihm riechen- und er kennt sich da aus.....
Wir haben überlegt, die Gegenstände aus dem neutralen Raum in das Zielgehege zu stellen und alles andere erstmal raus, und dann nach und nach die "Möbel" rein....
Im neutralen Gehege liegt auch eine große Decke (statt Teppich) - die könnte man ja auch ins Zielgehege legen.... vielleicht hilft das?
Dass die innerhalb von 2 Wochen alles vergessen? Kann ich mir fast nicht vorstellen.....


Zitieren
Den Fehler habe ich ja leider auch anfangs gemacht, diese Empfehlungen so umzusetzen, obwohl das erste Mal in der Art wie es Sniccers mal beschrieben hat besser funktionierte, bevor ich von den Empfehlungen gelesen hatte. 



An ihren Ohren hatte sie auch zweimal leichte Verletzungen und am Popo hatte sie mal ne Kruste.

Lesezeichen