Das sind solche Tabletten die helfen sollen das ganze zu vermindern. Ich benutze sie nicht mehr.
Ich habe täglich zuhause infundiert, dann hat er sich eingenässt![]()
Dann habe ich Sonja, Tierheilpraktikerin, eingeschaltet, Sie hat mir einen Ernährungsplan zusammen gestellt, alle Medis haben wir abgesetzt und ein homöpathisches Einzelmittel gegeben, kein Einnässen mehr seitdemAußerdem waren wir vor 2 Wochen zum Kontrollröntgen und meine Tierärztin war mehr als begeistert
Jetzt infundieren wir nur noch alle zwei Tage und alles ist gut
![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Mit dem Ernährungsplan von Sonja haben wir den Blasenschlamm auch wegbekommen![]()
Liebe Grüße
Sarah
Ich muss mal schauen ob ich den nochmal finde.
Eigentlich waren es nur Dinge die Ca-Pho ausgewogen und wenig bis gar keine Oxalsäure haben.
Wiese war auch ok!
Da meine Dame ein Allesfresser war hatten wir keine Probleme mit der Gemüseauswahl![]()
Liebe Grüße
Sarah
Zwirbel das ist nicht schwer. Wir machen es nicht mit Tropf sondern mit Spritze, ein paar mal geübt geht das ratzfatz. Lass es dir ruhig von deinem TA zeigenIch hatte anfangs auch bammel und habe alle hier mit meinen Fragen genervt
Jetzt gehts
Bei uns ist es wie bei Neoli, Pho / Ca ausgeglichen oder Pho ein wenig mehr als Ca. Ich weiß das es hier viele gibt die davon nichts halten eben sagen 2 Teile CA, 1 Teil Pho. Aber das andere hat bei uns den durchbruch gebracht. Und da Wiese super ist, ,habe ich im moment auch keine Probleme.
Bin gespannt auf den Winter, da ich dann ja wieder Frifu füttern muss. Bei Elvis kein Problem, da er ja alles frisst, aber die anderen müssen "mitleiden"![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich weis nicht, man muss doch auch den Gries ausmassieren dabei. Ich lass das Montag jetzt zum 2. mal beim Tierarzt machen, davor wird er geröngt. Ich werde fragen, ob sie rausfiinden können, welche Art von Gries das ist. Über Eurologist habe ich hier verschiendene Meinungen gelesen, bin da noch etwas skeptisch. Wiese bekommen meine ja auch Hauptsächlich.
Geändert von Zwirbel (24.05.2014 um 13:37 Uhr)
Es stimmt ja eben auch nicht, dass der Phosphoranteil immer doppelt so hoch sein müsse - erst ab 0.4% Phosphor in der Nahrung muss der Calciumanteil mindestens doppelt so hoch sein, da ansonsten Schäden nachweisbar sind. Unterhalb dieser Phosphormenge ist ein gesundes Kaninchen tolerant was Calcium angeht; 0.22% wird als Idealmenge betrachtet. Wenn man die Phosphor- und Calciumanteile typischer Wiesenpflanzen berechnet, dann kommt man etwa auf 0.22% Calcium und erheblich weniger Phosphor. Kein Wunder, dass es da mit Wiese super ist.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"