Dann bist du preislich echt noch besser gestellt als ich
Ich habe leider keinen Raiffeisen Markt bei mir in der Nähe![]()
Dann bist du preislich echt noch besser gestellt als ich
Ich habe leider keinen Raiffeisen Markt bei mir in der Nähe![]()
" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Irgendwas mache ich verkehrt
Geliefert am 20.05.2014, ich denke bei 10 Tieren, schaffe ich es noch einmal komplett damit sauber zu machen (am WE), dann ist alle .... Hmmm wie schafft ihr es damit 2-3 Monate auszukommen, speziell Alex?!
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wir testen gerade das mit Geruch. Ich finde den schon ziemlich stark und werde es nicht nochmal kaufen.
Ich hab das cellulose einstreu aus dem Edeka gekauft und beim einstreuen und auch heute nix gerochen, also ich riech da nix beduftetes
den Rest kann ich dann in einer Woche sagen
Hab einen Sack gebraucht für unsere beiden Klos, aber ich wusste auch noch nicht, wie hoch man es einstreuen muss, sah halt sehr wenig aus
Wäre dann schon ziemlich teuer im Gegensatz zu Spänen
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Ich habe es wie Holzpellets eher sporadisch eingestreutDa ich ein großes Klo habe, ist halt nicht jede Stelle bedeckt.
Ich schaue heute auch mal bei Edeka, vielleicht riecht das nicht so stark.
Also, meins vom Müller riecht auch nicht.
Und ich bin nach wie vor zufrieden. War gestern auch sehr erstaunt, wie leicht der Müllsack ist und wie wenig ich auch reinmachen musste. Da reicht der kleine Sack dann auch länger.
Allerdings werde ich langfristig doch mal schauen, ob es das auch irgendwo in Großpackungen zu kaufen gibt. Ich will da nicht auch noch jede Woche dran denken müssen.![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Ich habe die Holzpellets an die Stellen in den Klos gepackt, wo die nassen Stellen sind und mit Späne von DM oder Edeka aufgefüllt. Diese Späne ist recht fein, nahe an Granulat. Es riecht deutlich weniger, als Späne alleine, jetzt im Sommer. Die Flüssigkeit scheint gut durchzulaufen. Die Oberfläche bleibt relativ trocken.
Nur beim Entfernen der nassen Stellen ist das schwieriger. Es finden sich noch trockene Pellets dazwischen und das finde ich Verschwendung die mit wegzuwerfen. Also habe ich etwas feuchtes Material dringelassen mit den trockenen Pellets dazwischen und mit neuen Pellets und Späne aufgefüllt. Geht ganz gut. Bis jetzt rieche ich Nichts. Ich denke, eine Pelletstüte von DM reicht damit bis 4 Wochen. Das ist preislich noch OK.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ich habe die Holzpellets aus der dm, 10l. Sack , recht preiswertund darüber kommt ne dicke Schicht Stroh
Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021