ich nehm holzpellets, die saugen wunderbar und hängen nicht im fell oder sonst wo,
ich nehm die heizpellets vom raiffeisenmarkt 15 kilo für 4 euro.
darüber lege ich ne lage heu
ich nehm holzpellets, die saugen wunderbar und hängen nicht im fell oder sonst wo,
ich nehm die heizpellets vom raiffeisenmarkt 15 kilo für 4 euro.
darüber lege ich ne lage heu
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Holzpellets, ein Hauch Klinofix und dann eine dünne Schicht Stroh oben drauf. Saugt gut, ist günstig und lässt sich gut handhaben.
Genau deswegen nutze ich seit Jahren Holzgranulat, es kommt per Post:Bis jetzt hab ich immer im Baumarkt einen 26kg Sack Sägespäne gekauft ... zwar preislich und von der Qualität her gut, aber sie sind überall!
http://www.louven-shop.de/product_in...er-pferde.html
Ich benutze auch Holz- bzw. Heizpellets mit einer Lage Stroh drüber. Im Sommer kann man die Pellets dann übers Internet beziehen, z.B. über ebay![]()
Oh, das sieht ja aus wie das Cat's Best, das ich alternativ auch gerne nehme. Ist mir nur eigentlich zu teuer. Aber 12,90 für 18kg ist ja echt mal ein guter Preis. Danke für den Tipp![]()
Wenn das wirklich das gleiche ist wie Cat's Best, dann ist die Saugfähigkeit identisch. Das Ausgangsmaterial ist das gleiche, nur dass ein Granulat daraus hergestellt wird und keine Pellets.
Bei uns kostet ein Sack 9,50 €
ich werde das mal testen. Das ist sicher auch leiser wenn sie in sie ins klo reinspringen.
Gruss
Muss mal diesen Thread hier hochholen. Hab dieses Granulat bestellt, weil ich dachte, es sei wie das Cat's best. Weit gefehlt. Das Zeug ist furchtbar, saugt fast gar nicht und schon nach drei Tagen mit 8cm hoher Streu schwimmt das ganze Klo. Es suppt dann auch sofort aus den Müllbeuteln raus. Eine echte Schweinerei. Für Riesenhalter absolut nicht zu empfehlen.
Nehme jetzt wieder Holzpellets, auch wenn ich sie relativ teuer bei ebay bestellen muss. Die Baumärkte haben erst wieder welche ab OktoberMit Holzpellets kann ich nach 9 (!) Tagen (gerade getestet wegen Urlaub) erst misten und es sind sogar teilweise noch ganze Pellets zu erkennen, der Rest ist gut durchfeuchtet aber nix suppt. Klos: eine Samla (78x56cm, 55l) und ein XL Katzenklo (70x50) 6cm hoch eingestreut für 2 DW, 1 ZwW und einen Kleinwidder.
Das "Granulat" müssen jetzt die Degus aufbrauchen, weil ich blöderweise gleich eine Großbestellung mit 6 Paketen geordert hab![]()
Also ich hab mir die Flips auch bestellt und bin total zufrieden. Ich hab aber auch nur kleine Klos und mache die ca. alle zwei Tage sauber, da suppt eig nichts rum.
Letztens hab ich gedacht, ach kannste ja mal das hier http://www.louven-shop.de/product_in...ferde-box.html ausprobieren ... DAS ist absolut nichts für mich. Soll ja Granulat sein, aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestelltEs ist eher so, wie das 'Spänezeugs', wenn man etwas mit einer groben Säge auseinandersägt. Es ist wieder überall und saugen tut's viel weniger als das andere.
Liebe Grüße von Magdalena
Leute ich bin so doof - hab eben nochmal geschaut, was auf der Packung steht und hab natürlich das falsche bestelltHab das Super nicht das Ultra...
http://www.pferdefuttershop.com/Eins...hholzgranulat# Das heißt auch Granulat, ist aber gar keines. So ein Mist. Ob ich dem Ultra doch noch mal eine Chance geben soll?
Das Super ist das, was ich auch eher für Kaninchen nicht so gut finde!
Das Ultra hingegen find ich tollSind hald im Grunde genommen Pellets, die in kleine Stücke gebrochen wurden. Es saugt gut und fliegt auch nicht herum.
![]()
Liebe Grüße von Magdalena