Ich würde den Partner mitnehmen und es mit Rescuetropfen für die Ohren probieren.
Ich würde den Partner mitnehmen und es mit Rescuetropfen für die Ohren probieren.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
So, ich habe jetzt die Rescue-Tropfen alkfrei gekauft. Wie oft am Tag reine ich nun wieviel Tropfen ein?
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Vielen lieben Dank für Eure Tipps!![]()
Ich drücke gaaaanz fest die Daumen, sie macht das!![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Hi Fee,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, schreibe dir morgen.
Hat er Fressprobleme oder ist es wegen dem Schnupfen?
Wenn es am Schnupfen liegt, würde ich trotzdem ein CT machen lassen.
Auch auf sehr guten intraoralen Röntgenbildern konnte man bei unserem verstorbenen Muckel das Ausmaß des Schnupfens/der Zähne nicht erkennen. Das CT hat dann die ganz üble Geschichte ans Tageslicht gebracht.
Ich habe bestimmt tausend Röntgenbilder von dem armen Kerl hier, hab damals alles Dr. B. geschickt, auch das CT. Man konnte es nur darauf erkennen, die Schwellung des Rachens, die Einengung der Nase und Dr. B. meinte damals, dass er auf den Röntgenbilder sehr gut gelagert war, wir haben es extra beim Zahnspezialisten machen lassen.
Meine TÄ vor Ort hat mir grad was erzählt. Sie hat seit nem Jahr selbst einen Schnupfer zu Hause, auf einmal quoll das Auge raus. sie hat ihn in Narkose gelegt, ein Zahn wackelte oben. sie machte sofort Röntgenbilder mit dem Ergebnis, dass er schöne Zähne hat bis auf eine Stelle, die etwas heller schien. Sie meinte, man hätte es annehmen können, dass es ein Zahnproblem sei, es aber nur total dezent aufgefallen ist. Im CT konnte man dann sehen, dass der Zahn kompelett durchgebrochen ist und das Auge verdrängte.
Da sieht man halt an den zwei Tieren, dass man auf dem Röntgen vieles nicht sieht, was im CT dann auftaucht. Bei normalen Zahnerkrankungen kann man ja erstmal Bilder machen, aber um die Schnupfensymptome zu erklären und um zu schauen, ob das von den Zähnen kommt, ist ein CT echt viel genauer und man erspart sich Zweifel,Sorgen, Zeit und auch Geld.
Danke an alle, die uns die Daumen drücken!!!
@Maren: Lieb, dass Du Dich meldest! Es ist wegen Blackys nicht besser werden wollendem einseitigen Schnupfen. Und wie siehst Du das mit der Strahlungsbelastung durch das CT. Meine TÄ rät davon ab, weil Blacky eben in Augsburg schon so viel geröngt wurde (Bauchaufnahmen) und zuvor halt wegen anderen Dingen auch schon ein paar Mal. Alle weiteren TÄ, die ich gefragt habe, meinten … "ein Kaninchen wird gar nicht so alt, als dass es die Auswirkungen erleben würde".
Was stimmt denn nun?
Mein Freund hat auch mal einen Bericht gesehen. Da meinte ein sehr renomierter Arzt "wenn die Leute wüßten wie gefährlich röntgen, insbesondere natürlich CT ist, würde sich niemand mehr einer solchen Untersuchung unterziehen."
Und die Studien, die es dazu gibt, beziehen sich bestimmt nur auf Menschen. Ich glaube nicht, dass es dazu extra Studien zu Kanichen gibt. Kaninchen z.B. verstoffwechseln ja auch alles viel schneller. Warum sollten dann die Röntgenstrahlen nicht auch schneller wirken?!
Geändert von fee (19.05.2014 um 11:54 Uhr)