Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Milben-Nein, allergische Dermatitis! Cyclosporin

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich seit einer Woche ein Frage, vielleicht wisst Ihr die Antwort. Wie geht ihr mit Eurer Kleidung um, nachdem ihr mit einem befallenen Tier Kontakt hattet? Mein Lieblingspulli fristet gerade (nachdem ich ihn bei 40 Grad gewaschen und danach 24 Stunden eingefroren habe) ein Dasein in einer Plastiktüte in der hintersten Ecke der Küche. Sind die Klamotten nun wieder "sicher"? Muss man überhaupt einfrieren? Danke schonmal.
    du kannst auch einfach die kleidung in einen müllsack stecken oder irgendwo hinhängen und mit einem insektizid gegen ameisen"raid " paral" oder ähnliches aufsrühen 2 std ( besser über nacht ) einwirken lassen und danach normal waschen
    einfrieren wenn dann 48 std ( hilft nicht bei der vogelmilbe)

wie erfolgreich eine milbenbehandlung ist hängt vom medikament und vor allem von der sorgfältigkeit der umgebungsbehandlung ab

und nur mal so in den raum gesprochen essigwasser ist zur umgebungsbehandlung bei milben völlig sinnlos ..ich erwähn das nur weil viele so glauben

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen

du kannst auch einfach die kleidung in einen müllsack stecken oder irgendwo hinhängen und mit einem insektizid gegen ameisen"raid " paral" oder ähnliches aufsrühen 2 std ( besser über nacht ) einwirken lassen und danach normal waschen
    einfrieren wenn dann 48 std ( hilft nicht bei der vogelmilbe)

wie erfolgreich eine milbenbehandlung ist hängt vom medikament und vor allem von der sorgfältigkeit der umgebungsbehandlung ab

und nur mal so in den raum gesprochen essigwasser ist zur umgebungsbehandlung bei milben völlig sinnlos ..ich erwähn das nur weil viele so glauben
    Insektizide mag ich immer nicht benutzen. Dann wandert das Ganze noch mal für zwei Tage in die Tierfkühltruhe. Danke!!

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen

Was schlägst du denn zur Reinigung vor? Und vor allem was soll mit den Holzhütten passieren? Wir haben bisher nen Dampfreiniger und son Desinfektionszeug da rein gemacht.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

du müsstest mal messen wie heiß er am dampf-strahl-ende wird , sind es noch über 80° ist der dampfreiniger völlig ausreichend ..aber lange lange auf eine stelle halten . die meisten dampfreiniger sind aber nur kurz hinter der düse so heiß .
    effektiver sind diese bunsenbrenner aus baumarkt .
    was auch geht< reichlich kochendes wasser
    oder halt ein ameisen insektizid ( wenn man das möchte )

desinfektionsmittel desinfizieren zwar, töten aber keine milben ab
    ausser bactazol, das ist ne kombi aus deinfektionsmittel und milbenmittel und wirkt sehr gut

Standard

Oh mit nem Bunsenbrenner würd ich wohl eher unsern Balkon abfackeln. Das Bactozol werd ich aber mal besorgen, hatte ich eh überlegt.
    Wie misst man denn die Temperatur? Meine Mutter könnte nenBratenthermometer haben,ob das geht?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Huhu,

also ich hab viel von dem Ardap-Spray gelesen und mir das anschließend besorgt..
    Ich habe die Gartenhütte (Holz) damit eingesprüht und dann sehr gut auslüften lassen (in meinem Fall 2 Tage da die Kaninchen eh noch woanders saßen)...
    Hatte in vielen anderen Foren gelesen das es oft verwedet wird und ich hab leider keinen Dampfstrahler oder ähnliches.
    Muss natürlich jeder selbst wissen ob er so etwas anwenden möchte.
    Den PVC Boden der ausliegt habe ich raus genommen und mehrmals mit kochendem Wasser abgeschüttet. Das selbe habe ich mit Haus, Heuraufe und Tunneln gemacht. Die Handtücher und decken wasche ich jetzt alle 2-3 Tage auf 95°C (in der ersten Woche Behandlung habe ich noch jeden Tag gewaschen).
    Ja... aber was soll ich sagen, bei mir wird es halt immernoch nicht besser und langsam glaube ich, dass sie vllt das Ivomec falsch Dosiert hat.
    Hab jetzt Montag einen Termin bei einer anderen TA für eine 2te Meinung
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Gast**
    Gast

Standard

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass nicht mehr weggehende Milbenbefälle meist eine andere Ursache haben und somit die ganze Behandlung und (übertriebene) Reinlichkeit nichts bringt

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass nicht mehr weggehende Milbenbefälle meist eine andere Ursache haben und somit die ganze Behandlung und (übertriebene) Reinlichkeit nichts bringt
    Jap darum gehen wir ja auch weiter auf Ursachenforschung. Er wird im Moment auch nicht mehr behandelt. Aber wenn die Biopsie auch nichts ergibt, weiß ich auch nicht mehr wirklich was wir noch versuchen sollen. Ich denke halt, dass irgendwas mit dem Immunsystem nicht stimmen kann. Aber sein Blut zumindest ergab nichts wegweisendes. Es wurde zumindest unter Zylexis oder Engystol zeitweise ein bisschen besser. Im Zweifel bekommt er halt immer mal ne Immunkur und gut ist. Wie gesagt er hat ja auch keinen Juckreiz und nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer