Also Vergesellschaftung läuft ...... o.k- die erhoffte "Liebe auf den ersten Blick" blieb aus. Aber ich würde sagen, es ist jetzt schon klar, wer hier als dominantes Tier und wer als unterwürfiges Tier raus geht.... unser armer Zorro hat nichts zu melden..... vielleicht ist der neutrale Ort in dem Falle ein Nachteil für ihn... denn die kleine Maus ist einfach komplett angstfrei. Sie hat sogar beim Tierarzt gemütlich gefressen- Zorro frisst noch Stunden danach beleidigt nichts :-)

Zu Beginn sind sie lehrbuchreif im Kreis umher gelaufen, dann gejagt und übereinander gesprungen - wusste gar nicht, dass unser kleiner, dicker Zorro so hoch springen kann. Aber nach 5 Minuten hat sie sich ausgetreckt in die Mitte des Geheges gelegt und schnell geatmet (naja, mein Puls war ungefähr genauso hoch)- und Zorro hat sich in eine Ecke gesetzt.

Seit dem geht JEDE Aktion von ihr aus. Er liegt im Karton-Häuschen (mit zwei Ausgängen) und sie kommt und berammelt ihn von allen Seiten - er wehrt sich nicht. Ab und an rennt er weg- sie hinterher. Aber er beisst nicht und jagt sie auch nicht.

Jetzt liegt er regungslos und zerrupft (ok- Fell hat er mehr als genug) im Häuschen und sie hüpft rum, frisst und geht immer wieder zu ihm und berammelt ihn. Ich glaub, er weiß gar nicht wie das geht- die vorherige Häsin hat ihn auch ab und an berammelt - er hat das noch nie gemacht- nur mal am Kinn gebissen (aus Eifersucht, wenn die alte Häsin von uns gestreichelt wurde, was er aber bei sich nicht mag).

Körperlich wäre er der Kleinen absolut überlegen - aber das nutzt er nicht aus.

Sie schiebt ihm auch schon ihr Köpfchen unter seins - aber lecken will er sie noch nicht.

Also ich glaube größere Verletzungen wird es nicht geben- hoffentlich kuscheln sie morgen zusammen - Zorro sieht nämlich derzeit einfach nur genervt aus, als wolle er einfach nur seine Ruhe haben.

Bin relativ beruhigt- ich glaube die Gartenhandschuhe und der Notdienst beim TA wird nicht benötigt.... aber wir warten und beobachten (aus der Ferne) weiter mit.

LG