Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Nemo wird gemobbt

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Vielleicht innen - früher oder später hat jeder Aussenhalter auch Innenhaltung
    Ich bestimmt nicht, mein Großer kommt auf keinen Fall nach drinnen.
    Kranke, alte und gebrechliche Tiere können eben manchmal draussen nicht mehr schön leben, drinnen aber sehr wohl.
    Manche "erlösen" dann lieber.

Ich habe gerade ein ähnliches Problem, mit einem alten kranken Tier und einem mittelalten 5kg super fittem Heute muss eine Entscheidung fallen, wie es weitergeht, und ich habe noch keine wirklich brauchbare Idee.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich bestimmt nicht, mein Großer kommt auf keinen Fall nach drinnen.
    Kranke, alte und gebrechliche Tiere können eben manchmal draussen nicht mehr schön leben, drinnen aber sehr wohl.
    Manche "erlösen" dann lieber.
    Alternative wäre bei mir dann im Treppenhaus zumindest über den Winter ein sehr kleines Gehege (weniger als 2qm).
    Aber ob ich das dem Tier, das sein Leben lang "Freiheit" auf 150qm gewohnt war, zumuten möchte, das kann ich jetzt nicht sagen.
    Geändert von - - - (16.05.2014 um 16:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, wenn es drinnen noch schön leben kann, dann ist es für mich keine Erlösung. Jedenfalls nicht für das Kaninchen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Nemo hat schon immer draussen gelebt und er kommt dort auch bestens zurecht. auch stört es ihn nicht das Rüdiger nur von einem Gitter von ihm getrennt lebt. Eine kompetente TA hat ihn schon untersucht, die Adresse hatte ich vor ein paar Jahren auch von diesem Forum erhalten.
    Ich denke ich werde noch bis nächste Woche warten und dann eine Entscheidung fällen.
    Solang Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

Standard

Vorhin lagen die vier dicht aneinander nur durch den Draht getrennt.
    2014-05-16 20.29.26.jpg
    2014-05-16 20.29.39.jpg
    2014-05-16 20.35.11.jpg

vielleicht kann ich ja doch noch hoffnung haben. Sie bekommen ja seit einer weile Bachblüten, vielleicht hilfts
    Solang Menschen denken das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

PS-Versager

Standard

Toi, toi...bei mir reichte bisher Garage+Rotlicht für die ganz schlimmen Fälle.

Standard

Ich wollte euch mal berichten :-)

Meine vier verstehen sich wieder
    ich habe ihnen über einige Wochen Rescue Tropfen ins Wasser gegeben. Erst hatte ich Nemo noch von den anderen durch ein Gitter getrennt und da sie immer mehr sich alle an dem Gitter sammelten um friedlich beisammen zu sein. Habe ich das Gitter geöffnet und sie im Freilauf zusammen gelassen und siehe da, Nemo wurde zwar die ersten Tage etwas gejagt aber nur wenn er im Weg war.. aber nicht mehr gebissen. Jetzt nach weiteren Wochen habe ich sie auch alle wieder Tag wie Nacht im grossen gesicherten Aussen und Innengehege, alles ist wieder gut
    Die etwas andere Zusammenführung hat lange gedauert, aber es hat funktioniert.
    Ich glaube die Rescue Tropfen und die Zeit haben sie wieder zusammen gebracht
    2014-06-23 10.14.10-1.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer