Kann man denn normalerweise Zahngeschichten auf normalen Röntgenbildern relativ gut erkennen?
Die Tierarztpraxis hier, die dieses in mehreren Ebenen röntgen macht, legt dazu die Kaninchen in eine leichte Narkose, damit sie still halten und gute Bilder gemacht werden können.
Wenn man das Kaninchen dann eh schon in Narkose hat, könnte man ja dann auch gleich einen wirklich tiefen Nasenabstrich machen.
Wie sieht es denn beim normalen Röntgen mit den Nebenhöhlen aus?
Ich meine, wegen Veränderungen, z.B. Polypen etc.
Blacky hat ja nur einseitig Problem mit Schnupfen und eben schon seit über einem Jahr diese Stöhn-/Schnarchgeräusche beim Ruhen. Wenn man zu ihm geht, hört er damit auf.
Ich bin halt hin- und hergerissen. Einerseits scheue ich die wieder so lange Fahrt nach München. Andererseits, wenn hier nichts aussagekräftiges herauskommt, dann muss ich trotzdem fahren und Blacky lag 2 x in Narkose … und dies Kosten hier hätte ich mir sparen können.
Im Prinzip kann man dann ja gleich eine CT machen lassen, auf der man dann alles sieht … oder erkennt man auf der CT dann die Zähne wieder nicht so gut?
Weiß jemand zufällig, was die in München für eine CT verlangen oder auch dieses intraorale Röntgen?
Vielen lieben Dank!

Lesezeichen