Hm, im Prinzip also wie vorher nur ohne Terrarien und Schreibtisch an der Wand. Ich persönlich finde es machbar, obwohl du dann natürlich echt schauen musst wegen Kabeln und Papier auf dem Schreibtisch. Mit dem Schreibtisch im Kaninchengehege musst du damit rechnen, dass die Tiere auch mal auf den Schreibtisch klettern. Entweder mit Stuhl als Zwischenstation oder (ich hatte dann irgendwann einen Sitzball, da kamen sie nicht mehr hoch) direkt von unten. Die Höhe eines Standard-Schreibtisches ist- wie ich selbst feststellen musste- auch für faule Kaninchen kein Hindernis. Meine waren mehrfach in meiner Abwesenheit auf dem Schreibtisch und Hiro, die neugierige Nase, ist dann irgendwann mal hintergefallen, saß fest und hat ALLE Kabel vom meinem PC durchgebissen auf der Suche nach einem Ausweg, das PC-Abteil war von hinten frei zugänglich. Danach konnte ich meinen Monitor wegschmeißen, weil das Kabel nicht austauschbar war.
Außerdem musst du schauen, ob du mit randalierenden Kaninchen nachts leben kannst. Meine waren zum Teil ziemlich aktiv und ich bin froh, sie nicht mehr im Schlafbereich zu haben.

Lesezeichen