Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
Wenn du dir Kaninchen holst, wird die Beziehung vermutlich daran zerbrechen (so wie du es hier schilderst). Das wird immer Streitpunkt sein.
Ja, aber dann wars eben auch keine gute Beziehung

Überlege Dir, ob Du dauerhaft mit einem Menschen zusammen sein kannst, der mit Deiner Tierliebe nix anfangen kann und Dich ja quasi "erpresst"... "wenn Du die Tiere anschaffst, komme ich nicht mehr zu Dir" - wie scheisse ist das denn???

Zumal es ja noch nicht mal um Eure gemeinsame Wohnung geht, sondern um Deine. Es gibt Unterschiede und verschiedene Interessen, mit denen können Paare gut umgehen. Aber gerade was Familienplanung / Kinder oder Anschaffung von Tieren angeht muss man an einem Strang ziehen, weil es um Verantwortung für Lebewesen geht.
Das sehe ich genauso. Mein Mann und ich sind da quasi reingewachsen. Erst waren es nur zwei Kaninchen, heute sind es sieben. Ohne Kompromisse und Zugeständnissen auf beiden Seiten hätte das aber nicht funktioniert.
Zu- und abgeben, das ist wichtig in einer Partnerschaft. Du wirst auf Dauer nicht glücklich sein, wenn Du so unter Druck handelst.