Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: kaninchendame super zickig

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Sabse903

Standard

Huhu kastriert wird sie erst in zwei wochen. Meine Tierärztin sagt dass bei ihr das risiko sehr hoch ist dass sie tumore kriegen kann weil sie so früh schon anfängt und so dolle. Mittlerweile sitzen beide auch unten und kuscheln und es wird absolut gar jicht mehr gejagt. Fortuna ist immer noch extrem plattund ich denke dass das die bessere methode ist um ihr sowas erneut zu ersparen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Schön, dass die Beiden sich verstehen. Ich drücke Euch die Daumen!

Neuer Benutzer Avatar von Sabse903

Standard

Danke erstmal müssen wir die hornhautdefekte in den griff kriegen. Wer sich das fell in die augen tut ist selber schuld :p ich denke dass och beide schon nächstes wochenende über reinhole damit fortuna hier drin keine panik kriegt nach der kastra. Mal ne frage gehen Mädels oft an die nähte?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sabse903 Beitrag anzeigen
    Mal ne frage gehen Mädels oft an die nähte?
    Ja, manche tun das, daher gibt es meist ein großes Pflaster oder einen Body.

Meine TÄ hat bei der Kastra "von innen" genäht, da waren dann gar keine Fäden zu sehen und die Kleine brauchte dadurch auch keinen Body.

Edit:
    Ist Pünktchen das Böckchen, oder Stöpsel? Wie viele Kaninchen hast Du denn eigentlich insgesamt? Irgendwie komm ich bei Deinen Threads etwas durcheinander...
    Geändert von feiveline (30.04.2014 um 10:13 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer Avatar von Vitani

Standard

Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem, seit Tagen ist meine Kaninchendame echt etwas aggressiv. Sobald es Futter gibt, jagt sie die beiden Jungs weg. Das sieht schon echt heftig aus, war sonst nicht so.
    Scheinschwange war sie auch vor kurzem, hat auch den Jungs das Fell gemopst.
    Meine Überlegung war jetzt auch eine Kastration oder sollte ich noch abwarten? Ich würd auch gern wissen, ob es bei dir besser geworden ist? Habt ihr ne Idee?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das liegt im Moment an der Jahreszeit. Einige meiner Weibchen sind in ihren Gruppen auch scheinschwanger, sehr aggro, zickig und bauen Nester.
    Meist legt sich das nach einigen Tagen.

Wenn es sich wieder legt und nicht alle paar Tage erneut wiederholt oder gar dauerhaft auftritt, würd ich einfach abwarten.

Kommt auch auf die Partnertiere an. Leiden die sichtbar, werden schlimm gebissen oder angegangen, so dass sie permanent keine Ruhe mehr haben, sollte man schon eingreifen und gucken, ob eine Kastra da evtl besser wäre.

Neuer Benutzer Avatar von Vitani

Standard

Also generell haben sie sich lieb. Wenn ich mal einfach so reinschaue, dann sitzen sie alle drei zusammen und kuscheln. Es ist halt nur beim Fressen. Und da ist es echt egal was ich mache, alles an eine Stelle oder großzügig verteilt, die "Dicke" jagt die Jungs weg.
    Also nix schlimmes, also kein richtiges beißen aber wegjagen und der kleine alte Moritz wehrt sich nicht, sondern läuft weg... der kleine Angsthase...
    Also brauch ich mir vorerst keine Gedanken machen meinst du? Ab bekommen tun alle genug...

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabse903 Beitrag anzeigen
    Huhu kastriert wird sie erst in zwei wochen. Meine Tierärztin sagt dass bei ihr das risiko sehr hoch ist dass sie tumore kriegen kann weil sie so früh schon anfängt und so dolle. Mittlerweile sitzen beide auch unten und kuscheln und es wird absolut gar jicht mehr gejagt. Fortuna ist immer noch extrem plattund ich denke dass das die bessere methode ist um ihr sowas erneut zu ersparen.

Wie alt ist denn deine Kleine?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer