In Rindenmulch wachsen sogar mit der Zeit "Schwammerl".
In Rindenmulch wachsen sogar mit der Zeit "Schwammerl".
Hallo erstmal, ich bin dann jetzt wohl auch mit dabei
Ich habe eine Frage zur Blumenerde bzw. was zum Erzählen. Ich hab heute meine Buddelkiste einrichten wollen und im Baumarkt nur gedüngte Erde gefunden. Also hab ich eine Mitarbeiterin aus der Fachabteilung ganz plumt gefragt, was wäre wenn Kaninchen das essen. Ob das giftig ist oder irgendwelche Chemikalien, die nicht gut wären da drin sind. Sie meinte zu mir, dass die die zwar nicht essen, aber wenn dann ist das rein pflanzlicher Dünger in der Erde.
Sie schien mir auf jeden Fall nicht so, als wolle sie verkaufen sondern als hätte sie echt Ahnung. Hat mir dann noch kurz erklärt, wo ich geeignete Boxen dafür finde.
Ich bin jetzt echt unschlüssig, kann mir da wer helfen?
Danke im Voraus![]()
Ich stand mal vorm gleichen Problem, ich hab mich gegen die gedüngte Erde entschieden und hab Leute gefragt, die einen Garten hatten und hab mir da ein bissl Erde geholt. Eine Garantie, dass die Kaninchen die Düngekügelchen nicht essen gibt es nicht. MIr wäre das Risiko zu hoch
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kurze Frage, ich dachte auch ich nehme Sand, der soll ja auch schön kühlen, aber das mit dem Müffel, was Danie schreibt stimmt schon.
Könnte ich nicht einfach auch Rasen mit Erde ausstechen, muss ich eh noch und das in ne Buddelkiste donnern?
Wir bauen derzeit ein Außengehege....
Unser Rasen wurde noch nie gedüngt.
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
![]()
Sauber, na das ist ja perfekt....und ich Volldepp dachte mir schon, wo soll ich denn bloß mit den ausgestochenen Rasenstücken hin![]()