Hallo,
also erstmal finde ich es toll, das Du Dir Gedanken darum machst und ja auch tätig wirst, um Deinen Ninchen ein schönes Gehege zu bauen!Ehrlich gesagt, finde ich auch nicht, das Du hier "angemacht" wirst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist Eltern zu überzeugen! Ich habe diesen "Kampf" mit Mitte 20 geführt und das war auch nicht einfach! Es hat mir einige schlaflose Nächte bereitet und viele Diskussionen mit meinen Eltern bescherrt! Die dachten am Anfang, ich sei komplett duchgeknallt!
Vorher habe ich meine Kaninchen jahrelang im Käfig gehalten und bin dann durch Mareen auf den KS gestoßen. Hier habe ich mich informiert und Mareen stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite! Das hat Einiges ins Rollen gebracht! Mittlerweile leben meine beiden Ninchen auf 6 Quadratmetern draußen in einem gesicherten Gehege. Und inzwischen haben auch meine Eltern mehr als eingesehen, das die Tiere es so viel schöner haben! Insbesondere meine Abby ist richtig aufgeblüht seitdem sie buddeln kann wann und wo sie möchte! Ich habe Naturboden also Erde im Gehege. Das finde ich auch schöner als Betonboden oder dergleichen! Aber wir haben eben Vollierendraht eingegraben! Ich bin in Bezug auf die Sicherheit meiner Tiere sehr ängstlich! Vor allem auch weil wir schon öfter Füchse auf dem Grundstück hatten! Auf am hellichten Tag!
Meine Abby und jetzt auch der kleine Anthony, die wären außerdem in 5 Minuten draußen, wenn das Gehege keine Bodensicherung hätte!
Ich denke, es geht uns allen hier nur darum, deutlich zu machen, wie wichtig eine angemessene Sicherung ist. Wir meinen es ganz sicher nicht böse!Und das es mit 14 Jahren nicht einfach ist die Eltern zu überzeugen, das ist uns bewusst! Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit einmal in Ruhe mit Deinen Eltern zu reden und ihnen vielleicht auch mal das ein oder andere Foto hier im Forum zu zeigen? Ich will Dich nicht anmachen oder bevormunden oder dergleichen! Versteh das bitte nicht falsch! Es wäre für Deine Ninchen platztechnisch wirklich ganz toll, wenn sie auch Nachts mehr Platz zur Verfügung hätten! Gerade im Sommer macht den Muckelchen die Wärme am Tag zu schaffen und sie werden Abends erst so richtig aktiv.
Ich finde es schade, wenn Du Deine Baudoku hier einfach so beendest, wenn Du sie gerade erst angefangen hast.

Ehrlich gesagt, finde ich auch nicht, das Du hier "angemacht" wirst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist Eltern zu überzeugen! Ich habe diesen "Kampf" mit Mitte 20 geführt und das war auch nicht einfach! Es hat mir einige schlaflose Nächte bereitet und viele Diskussionen mit meinen Eltern bescherrt! Die dachten am Anfang, ich sei komplett duchgeknallt!
Vorher habe ich meine Kaninchen jahrelang im Käfig gehalten und bin dann durch Mareen auf den KS gestoßen. Hier habe ich mich informiert und Mareen stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite! Das hat Einiges ins Rollen gebracht! Mittlerweile leben meine beiden Ninchen auf 6 Quadratmetern draußen in einem gesicherten Gehege. Und inzwischen haben auch meine Eltern mehr als eingesehen, das die Tiere es so viel schöner haben! Insbesondere meine Abby ist richtig aufgeblüht seitdem sie buddeln kann wann und wo sie möchte! Ich habe Naturboden also Erde im Gehege. Das finde ich auch schöner als Betonboden oder dergleichen! Aber wir haben eben Vollierendraht eingegraben! Ich bin in Bezug auf die Sicherheit meiner Tiere sehr ängstlich! Vor allem auch weil wir schon öfter Füchse auf dem Grundstück hatten! Auf am hellichten Tag!
. Sowie Futtersklavin Katja.
Lesezeichen