Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: kaninchendame super zickig

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Meine Häsin war auch grad scheinschwanger. Sie hat plötzlich das ganze Heu gesammelt und ins Haus getragen, alles was sie finden konnte und das gesamte Haus ausgepolstert, mit Heu, frischem Grün und Fell. Aber Fell nur von sich, ihrem Joshi hat sie keins ausgerupft, soweit ich das beurteilen kann. Sie saßen während dieser Tage einzeln, obwohl Bunny Joshi ins Haus lies, als er gucken wollte, was sie da so emsig treibt. Ich denke, sie war ihm zu nervig und nervös und er hielt deshalb bissel Abstand. Paar Tage später wurde sie ruhiger und jetzt ist der Spuck erstmal vorbei. Mal schauen, wie lange. Bunny hatte in den Tagen der SSW furchtbar viel gebuddelt und gescharrt, das hat manchmal echt genervt, weil es auch morgens war, als es grad anfing hell zu werden bis in den Vormittag rein und auch spät abends. Ganz ist es jetzt auch noch nicht weg aber ich hoffe, sie läßt das bald wieder.
    Geändert von -Gast- (26.04.2014 um 18:52 Uhr)

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Die Scheinträchtigkeit ist ja nichts ungewöhnliches gerade im Moment.

Ich würde halt nur dafür sorgen, dass der Bock auch immer genügend Ruhe und Entspannung findet ohne ständig auf der Hut sein zu müssen und vorallem dass er ohne Angst fressen kann.

Gibt es genügend Möglichkeiten, dass er sich auch mal bewegen kann ohne sofort von ihr attackiert zu werden ? Sichtschutz wie Kartons, so dass sie die Möglichkeit haben sich aus dem Weg zu gehen ?

Und ganz viel Futter an mehreren unterschiedlichen Stellen legen, so dass der Bock jederzeit alleine eine Futterstelle hat, wo er in Ruhe fressen kann ohne erst wieder in ihr Blickfeld zu gelangen.

Neuer Benutzer Avatar von Sabse903

Standard

Also die vg ist abgeschlossen. Fortuna hat sich hornhautdefekte geholt die behandelt werden und sie wird kastriert. Meine tierärztin hält es für das beste, da sie bei ihr nicht ausschließen kann dass sie nicht gleich wieder scheinsxhwanger wird und dann hat stips gar kein fell mehr:/ termin steht und ich bin mega angespannt deswegen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Wann soll sie denn kastriert werden? Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob ich ein Tier, bei dem keine akute Gefahr wegen eines Tumors o.ä. droht, so kurz nach einer Vergesellschaftung direkt einem solchen Eingriff aussetzen würde. Die beiden sitzen jetzt ja noch nicht lange zusammen, und auch wenn jetzt gerade erstmal Ruhe eingekehrt ist und das Schlimmste vorbei ist, kann es in den nächsten Wochen schon immer mal wieder zu Querelen kommen.
    Haben die beiden sich den inzwischen gut angefreundet?

Standard

Huhu kastriert wird sie erst in zwei wochen. Meine Tierärztin sagt dass bei ihr das risiko sehr hoch ist dass sie tumore kriegen kann weil sie so früh schon anfängt und so dolle. Mittlerweile sitzen beide auch unten und kuscheln und es wird absolut gar jicht mehr gejagt. Fortuna ist immer noch extrem plattund ich denke dass das die bessere methode ist um ihr sowas erneut zu ersparen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Schön, dass die Beiden sich verstehen. Ich drücke Euch die Daumen!

Standard

Danke erstmal müssen wir die hornhautdefekte in den griff kriegen. Wer sich das fell in die augen tut ist selber schuld :p ich denke dass och beide schon nächstes wochenende über reinhole damit fortuna hier drin keine panik kriegt nach der kastra. Mal ne frage gehen Mädels oft an die nähte?

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabse903 Beitrag anzeigen
    Huhu kastriert wird sie erst in zwei wochen. Meine Tierärztin sagt dass bei ihr das risiko sehr hoch ist dass sie tumore kriegen kann weil sie so früh schon anfängt und so dolle. Mittlerweile sitzen beide auch unten und kuscheln und es wird absolut gar jicht mehr gejagt. Fortuna ist immer noch extrem plattund ich denke dass das die bessere methode ist um ihr sowas erneut zu ersparen.

Wie alt ist denn deine Kleine?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer