Heute Morgen bin ich wieder nicht so zufrieden. In der Nacht gab es alle 1 1/2 Stunden Sab und Tee, auch mit Novalgin ist sie gut aufgestellt. Zum Frühstück gerade kam sie nicht wirklich raus. Sie hat ein Kohlrabiblatt nur angeknabbert und zwei Strohhalme gefuttert. Für 5 Möhrchengrün hat sie sogar Männchen gemacht und sie gefressen. Aber sie war wieder schlapp und wollte eigentlich ruhen... Das tut sie nun auch.
Köttel sind, glaube ich, rausgekommen. Ich habe sie auch vorhin Blinddarmkot aufnehmen sehen.

Ich habe als Einstreu Holzspäne, unbehandelt. Wie macht ihr das denn? Fannys Gehege muss ja wegen ihrer Füße (werden schnell wund) komplett ausgestreut sein. Ich habe schon Stroh drüber gemacht, aber sie buddelt sich einfach eine Ecke frei.

Dieser Rückfall heute Morgen ist aber eigentlich nicht normal, oder? Das könnte doch dafür sprechen, dass die Ärzte vielleicht doch Recht haben und wir wirklich gegen Windmühlen kämpfen. Vielleicht verstopft wirklich etwas organisches den Magenausgang. Gestern hat sie geböbbelt und Platz geschaffen, sie hat ordentlich gefressen und nun ist der Magen wieder zum Bersten voll.

Ich gebe zu, dass ich eine Magenüberladung nicht ertasten kann. Habt ihr einen Tipp?

Ach es ist so ein Mist!!!