Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 371

Thema: Magenüberladung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr Kreislauf war zum Glück die ganze Zeit stabil. Momentan hüpft sie durch die Gegend und frisst auch hier und da ein bissel was. Sie wirkt wieder fit, aber ich weiß, das der Schein trügt.

Kot hat sie heute Nacht sehr hart und klein abgesetzt, vorhin wurde es schon weicher. Ihr Zustand ist nicht dramatisch, sie ist gut eingestellt.

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht mehr die großen Sorgen. Ich darf nur nicht wieder zu früh die Medikamente absetzen.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie futtert gerade eine Möhre

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist super, dass du weiterhin ein Auge drauf hast.
    Du machst sas wirklich klasse
    Momentan wüsste ich auch nicht, was ich noch raten könnte... Es ist schon mal gut, dass sie Kot absetzt! Und Möhre mümmelt
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ohje so ein auf und ab ich drücke weiter die Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch beiden!

Sie hält sich ganz tapfer. Mümmelt immer wieder etwas, hüpft durchs Gehege, hat auch schon ihren Bonokumpel geputzt. Sie wirkt inzwischen ganz anders, wieder ganz wach und neugierig.
    Sie hat gerade noch einmal eine Portion Sab und Novalgin bekommen. Inzwischen wehrt sie sich allerdings ganz, ganz arg... Das ist ein gutes Zeichen

Standard

weiter so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgendwie ist sie immer noch nicht die Alte... vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

Sie frisst immer zwischendurch, hüpft auch mal rum, aber sie ist einfach noch nicht wieder voll da. Es würde wohl niemand merken, dass sie noch nicht ganz auf der Höhe ist. Aber ich kenne sie nun mal ganz genau. Ich habe ihr heute sogar das Colosan verabreicht, um sie mal wieder in Schwung zu bringen. Das hat auch Wirkung gezeigt. Trotzdem frisst sie immer noch nicht mit der früheren Begeisterung, hüpft nicht neugierig durch die Gegend, nervt ihren Bono. Ich hoffe wirklich, morgen haben wir es endlich überwunden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat sich gerade eingenässt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir fahren nun in die Klinik. Ich habe kein gutes Gefühl

Standard

wie gehts ihr?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mir nicht sicher...

Wir waren um viertel nach 4 wieder Zuhause. Komischerweise war ihr Kreislauf stabil.
    Es wurden zwei Röntgenaufnahmen gemacht. Sie ist immer noch aufgegast, ihr Magen war gefüllt (nicht voll). An der Magenwand oder der Leberwand befindet sich eine Verwachsung. Wir haben gleich einen Ultraschalltermin um das genauer zu untersuchen. Womöglich ist es etwas tumoröses, dass einen Teil des Magens wie eine Art Kammer abschottet und so den Weitertransport verhindert.

Da sie immer mehr Gewicht verliert, füttere ich nun mit Rodipet intensiv zu (Anraten der Ärzte). Die alte Dame ist nur noch Haut und Knochen. Sie hat noch eine Spritze MCP erhalten und eine Infusuion.

Gerade hüpft sie hier ganz aufgeweckt und fröhlich um mich rum. Anscheinend hat sie in den letzten vier Stunden gut Kot abgesetzt (tippe stark auf sie).

Bei ihr wendet sich aber so schnell das Blatt. Im einen Moment bricht sie mir hier zusammen, kann nicht mehr sitzen und macht sich ein, im nächsten Moment buddelt sie vor Wut die Transportbox um und schlabbert die Ärztin ab.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Bangen bald endlich ein Ende hat

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich hoffe sehr, dass es nichts Tumoröses ist.

Drücke für den US ganz doll die Daumen.
    Aber schön, wenn sie momentan grad eine Phase hat wo es ihr gut geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Also, der Ultraschall hat ergeben, dass die Veränderung der Magenausgang ist. Es ist nichts tumoröses zu erkennen.

Sie hat nun eine Magenüberladung, da es einen Engpass zum Darm gibt. Womöglich kommt es durch die Zahnspitzen und das dadurch resultierende veränderte Fressverhalten. Sie erklärte mir, dass der Magen-Darmtrakt quasie die Arbeit eingestellt hat.

Sie hat nun erneut MCP gespritzt bekommen, weiterhin gibt es Sab und Novalgin. Auch eine Infusion gab es erneut. Gerade habe ich ihr etwas Öl eingeflößt.

Ich soll nun täglich zu meiner Haustierärztin gehen.

Der Zustand ist leider sehr ernst und die Ärztin weiß nicht, ob sie es schaffen wird.

Ich bin gerade wirklich überfordert und hab tierisch Angst um meine Kleine!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich habe bisher still mitgelesen... Ich kann euch nix raten! Ich hoffe, es geht bald bergauf! Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Evtl kannst du aus Apotheke nux vomica globuli holen u in Wasser aufgelöst in Plastik spritze reichen. Hat bei uns die Verdauung immer wieder in Schwung gebracht. Aber ob das hier hilft, weiß ich nicht
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Puh....naja, erstmal bin ich heilfroh, dass es nichts tumoröses ist.

Ist die Süße denn immer noch munter und frisst teilweise selber ?
    Wann sollst du wieder Medis geben ( MCP, Sab,...) ?

Kann da evtl ein Zähnchen/ Wurzel im Kiefer Schuld sein, der ihr Schmerzen bereitet und sie so das Fressverhalten bzw. Kauverhalten ändert o. einstellt ?
    Geändert von Birgit (23.04.2014 um 13:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Evtl kannst du aus Apotheke nux vomica globuli holen u in Wasser aufgelöst in Plastik spritze reichen. Hat bei uns die Verdauung immer wieder in Schwung gebracht. Aber ob das hier hilft, weiß ich nicht
    Deswegen sollte darüber, meiner Meinung nach, nur ein Homöopath entscheiden.

Alternativ kannst du dir die Nux Vomica Ampullen von PlantaVet beim TA holen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch, dass ihr mitfiebert.

Sie ist gerade über eine Stunde durch die Wohnung gehüpft, hat Möhrengrün gefressen (hat sogar Männchen dafür gemacht), versucht Kabel und Tapete zu fressen und sich fleißig geputzt.

Da ich mich entschlossen habe, nun jede Stunde etwas Sab zu geben (der Brei muss ja irgendwie geschmiert werden), konnte ich also direkt die zweite Medigabe dranhängen.
    Sie wollte gar nicht wieder ins Kaninchenzimmer zurück. Ich habe sie nun aber zurück gescheucht und prompt stand sie vorm Gitter und wollte raus.

Nun schlummert sie aber eine Runde. Sie hatte heute ja noch gar keine Ruhe.

Viel Zeit werde ich ihr nicht lassen, in einer halben Stunde gibts die nächste Runde Medizin.

Standard

Ach , das freut mich aber sehr, dass es ihr so gut geht

Ich denke auch, dass hier alle 1-2 Stunden Sab erstmal ok sind und auch das MCP würd ich - um die Arbeit der Verdauungsorgane anzukurbeln - mindestens 3x tgl geben. Hat dir das deine TÄ auch so empfohlen ? Ansonsten frag sie mal danach

Wenn sie weiter aktiv bleibt und Bewegung hat, wird auch der Kreislauf stabil bleiben u. evtl kurbelt das auch schon die Verdauungsmaschinerie an .

Ich drücke dem kleinen Schatz die Daumen, dass sie weiter so toll futtert und sich schön bewegt

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann da evtl ein Zähnchen/ Wurzel im Kiefer Schuld sein, der ihr Schmerzen bereitet und sie so das Fressverhalten bzw. Kauverhalten ändert o. einstellt ?
    Sie hat anscheinend ein beginnendes Treppengebiss. Ein Backenzahn wächst Richtung Wange. Am Freitag wurde es grob abgeschliffen, aber es läuft noch nicht ganz rund (hat die TÄ heute auch bestätigt). Ihre Zähne müssten in Narkose gemacht werden, aber das ist momentan nicht möglich. Da sie in der Vergangenheit nicht richtig gekaut hat, hat sich nun anscheinend etwas von dem Futter vor den Magenausgang gelegt.

Alternativ kannst du dir die Nux Vomica Ampullen von PlantaVet beim TA holen.
    Ich werde morgen mal meine TÄ darauf ansprechen. Danke für den Tipp!

Kann mir bitte noch mal jemand die Medikamentierung von Novalgin bestätigen? Der Nottierarzt und die Klinik widersprechen sich nämlich deutlich... Oder gibt es das Novalgin in unterschiedlichen Wirkungsgraden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer