Am Montag kam Annabelle von Janett zu uns.
Die kleine Maus ist eher ein ängstlicher Typ, auf Neues reagiert sie schnell gestresst. So knurrte sie uns am ersten Abend an und wollte niemanden in ihre Nähe lassen. Am nächsten Tag beruhigte sie sich und wurde das anhängliche Schmusekaninchen, als das sie in ihrem Vermittlungsthread beschrieben wurde.
Heute Früh haben wir dann die ZF gestartet.
Annabelle bekam sich direkt zu Anfang kurz mit Klopfer in die Haare, das ging aber fix vorbei. Seitdem ist sie jedoch furchtbar panisch. Sobald sich ihr ein Kaninchen nähert, rennt sie gleich mehrere Runden durchs Zimmer, und wie Kaninchen so sind, rennt die Truppe hinterher.
Fluffy jagt sie auch bewusst und beißt sie in den Po. Sie geht regelrecht immer wieder auf Annabelle los. Annabelle hat dann kurz einmal zugelassen, dass Fluffy sie rammelt.
Klopfer lässt Annabelle teilweise in Ruhe, aber wenn er sich ihr nähert, rennt sie entweder gleich weg, oder wird von ihm gezwicktVor lauter Angst schrie Annabelle heute auch einmal bei einer der Verfolgungsjagden.
Jack hält sich raus. Er saß auch schon zwei mal mit ihr im Katzenklo. Ich denke er hat fast so viel Angst wie sie.
Das Problem ist jetzt, dass Annabelle seit heute Früh um 10 Uhr nichts gefressen hat. Wenn sie mal ihre Ruhe hat, liegt sie nur regungslos und schnellatmig herum.
Ich habe eben darüber mit meiner TÄ gesprochen, weil ich eh noch was abholen musste.
Diese meinte, ich solle trennen, wenn die Kleine spätestens um 19 Uhr noch nichts gefressen hat.
Was sagt ihr?
Ich bin grade ratlos.
Lesezeichen