Na dann bin ich froh.
Heute habe ich den zweiten Schnitt getrennt gefüttert und Moritz fand es sooo lecker und haute richtig rein. Hab dann das Klo dahin gestellt, wo Max nicht hin geht, aber Moritz hat es nicht ganz begriffen und er geht eben nur auf das Klo, wenn es an der richtigen Stelle steht.
Nun habe ich ne Idee. Moritz ist 1kg leichter und etwas kleiner als Max.
Ich stelle nun eine Ecktoilette an die Seite, abseits von dem anderen Klo, stülpe nen großen Karton drüber und schneide zwei Ausgänge aus, durch die Moritz gerade so passt und der "dicke" Max dann nicht rein kommt.
Ist nur mal ne Idee, ob es klappt ist ne andere Sache

Das mit der Wiese macht mich eh noch kirre. Soll ich es wagen oder nicht und, und, und... .
Ich will ja, aber das Risiko über das Wiesengrün sich was zu holen, ist laut TÄ größer als über alles andere.
Meine TÄ ist echt sehr gut und füttert ihre Kaninche auch sehr artgerecht in ihrem eigenen Garten. Sie hat mir auch geraten aus dem eigenen Hof/Garten schon zu pflücken, aber hier in BW auf dem Feld, würde sie es niemals machen. Wir haben hier die dichteste Kaninchenbesiedelung in Dtl., stand grad in der Zeitung.
Das ist echt schwierig und gegen Myxo impfe ich Max mit dem Schnupfen nie wieder, es hat ihn so kaputt gemacht. Teilweise hat er jetzt noch Folgen davon. RHD werde ich wohl wagen nächstes Jahr.