Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Krebs im Endstadium - Wann ist Schluß?

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das macht mich wirklich traurig.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Das macht mich wirklich traurig.
    Mich auch. Aber ich hatte immerhin seit Ende November Zeit mich drauf vorzubereiten. Und Gott sei dank habe ich einen ziemlichen schwarzen Humor (Galgenhumor). Ich lasse es hier nur besser, nicht das jemand denkt ich sei ein wirklich böser Mensch
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es "scheuen", irgendwann morgens aufzustehen und mein Kaninchen tot aufzufinden, denn das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass es evtl. in der Nacht qualvoll hat sterben müssen, weil ich es nicht rechtzeitig habe erlösen lassen.
    Und daher lasse ich ein Tier, dem es bereits nicht mehr gut geht und keine Aussicht auf Besserung/Heilung besteht, lieber gestern als morgen einschläfern.
    So geht es mir auch

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Besonders in Anbetracht der bevorstehenden Feiertage würde ich mich absichern, dass du immer einen TA erreichen kannst der sofort handelt und dich nicht noch drei Stunden warten lässt.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr das nun durchmachen müsst. Viel Kraft!
    V.a. kann es sein, dass das mit der Bereitschaft aufgrund eines anderen Notfalls beim TA nicht klappt. Da hätte ich Angst vor...

Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen ich bin auch froh, dass ich hier Freundinnen habe, mit denen ich das sehr offen besprechen kann

Das Abschlecken der Hand ist eine Beschwichtigungsgeste. Im Zusammenhang mit dem Herumsitzen und den Feiertagen vor der Tür - ich persönlich (und ja, ich bin nicht in der Situation gerade) würde sie noch heute gehen lassen.
    Bitte versteh mich nicht falsch, es ist Deine Entscheidung, und Kritik stünde mir in so einem Fall sicher nicht zu. Es ist nur das, was ich eben tun würde.
    Ich bin selbst Asthmatikerin (Gott sei Dank mittlerweile auch viele Monate am Stück anfallfrei) und weiß daher sehr gut, wie beängstigend und unfassbar anstrengend Atemprobleme sind.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft, es tut mir sehr leid für Euch beide

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Danke

ich muss gestehen, das ich seitdem Gespräch mit meiner TÄ gestern Abend, den Samstag im Hinterkopf habe. Wenn sie morgen nicht mehr kann, natürlich sofort. Aber so lasse ich ihr zumindest noch bis Samstag Zeit sich zu "verabschieden".
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer