Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Krebs im Endstadium - Wann ist Schluß?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Hab dir ne PN geschrieben.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Metacam kannst Du auch alle 8 Stunden geben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Danke euch

Ich werde es heute Abend mal mit Haferflocken probieren, morgen früh darf mein Freund das übernehmen.

Heute oder morgen (spätestens) spreche ich mit meiner TÄ, was sie dazu sagt und dann sehen wir weiter
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Metacam kann man auch zweimal täglich geben, Novalgin alle 6-8 Stunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Ich kann dir keine weiteren Tipps geben, aber ich wünsche euch ganz viel Kraft.
    Und deine typischen "menschlichen" Gedanken kann ich sehr gut verstehen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen.

Ich kann dir nur von meinen Thymompatienten schreiben, der schon deutlich hörbar schnaufte, nachdem wir eine Woche auf Lungenentzündung (der letzte Strohhalm nach dem Röntgenbild zu urteilen, wenn man Krebs ausklammerte) behandelt wurde. Da dachten wir schon, es geht nun zu Ende. Ich wollte aber noch eine Behandlung mit Prednisolon und Cortison probieren, was die TÄ auch unterstützte. Und es war fast wie ein kleines Wunder. Seine Atemgeräusche verschwanden fast ganz, er blühte noch mal auf, nahm richtig am Leben teil, fraß auch gut und viel. Es gab zwar immer wieder Tiefs, Tage an dem es ihm nicht so gut ging, aber er rappelte sich immerwieder auf, er wollte Leben. Sogar den Lebertest nach über einen Monat bestand er mit Bravour, zur Überraschung der TÄ. Letztlich lebte er noch einen weiteren Monat. Er war die ganze Zeit in seine Gruppe integriert, ja er war sogar der Chef und hat diese Rolle auch ausgefüllt. Er hat in dieser Zeit sogar ein eurostückgroße Bisswunde abbekommen, die wegen seinem Zustand nicht genäht werden konnte, aber letztlich durch tägliche Pflege (Verband und Salbe) wieder abgeheilt ist.

Auf Dauer verliert man diesen Kampf leider immer, aber ich bin heute froh darüber, dass ich ihn damals nicht gleich aufgegeben hatte. Ich weiß aber auch, dass es nicht immer so laufen kann, manchmal hilft einfach nichts mehr. Dann muss man leider den letzten Gang mit seinem Liebling antreten, so schwer es einem auch fällt, was ich auch schon oft genug tun musste.
    Und dafür wünsche ich nicht nur dir, sondern allen, die in ähnliche Situationen kommen viel Kraft.

Standard

Danke euch allen

Ich war gestern noch bei meiner Tierärztin, sie hat damit gerechnet das es nun recht zügig bergab geht

Sie sieht es genauso wie wir. Wir sollen uns melden wenn Amy soweit ist.

Zu den Schmerzmitteln hat sie das "go" gegeben.

Man hört schon leise Atemgeräusche. Außerdem leckt sie mir beim Medi Geben die Hand ab, das ist total untypisch für sie

Abends gibt es nun Metacam und Novalgin, morgens nur Metacam. Es scheint ein wenig linderung zu bringen, zumindest hat sie in ihrem Zimmer heute Nacht ein wenig randaliert und umdekoriert

Da Charly auch Durchfallfrei ist bis jetzt, bekommen sie morgens und Abend jeweils eine Hand voll Trockenmischung (Sämerein, Erbsenflocken,Haferflocken,Kräuter etc) Sie frisst die wirklich gerne

Sie bekommt noch einige Tage soweit es geht und sobald wir merken nun nützt es nichts mehr, darf sie gehen.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Das finde ich eine gute Lösung.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich finde das auch eine sehr vernünftige Lösung .
    Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft, den richtigen Zeitpunkt wirst du ganz sicher erkennen.

Und du machst ihr ihre letzte Zeit jetzt so schön wie möglich

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir sehr leid, es ist so traurig

Ich würde es genauso machen . Schmerzmedis und sehen, wie sie dann drauf ist. Wenn sie nicht mehr kann oder nicht mehr mag, Du wirst es sehen. Sie wird es zeigen, wenn es nicht mehr geht. Und bis dahin machst Du ihr noch ein paar schöne Tage
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

PS-Versager

Standard

Wir alle wissen das Knainchen meist fressen bis nichts mehr geht.

Die Futterverweigerung in Kombi mit der Diagnose läßt mich vermuten das das Tier den größten Spaß des Lebens hatte.

Wäre es mein Tier würde ich den grausamen Gang nicht unendlich hinauszögern.

Zwnagsfüttern würde ich in dem Fall nicht da es ja eh kein Aussicht auf Heilung gibt.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen das Knainchen meist fressen bis nichts mehr geht.

Die Futterverweigerung in Kombi mit der Diagnose läßt mich vermuten das das Tier den größten Spaß des Lebens hatte.

Wäre es mein Tier würde ich den grausamen Gang nicht unendlich hinauszögern.

Zwnagsfüttern würde ich in dem Fall nicht da es ja eh kein Aussicht auf Heilung gibt.
    Da bist du ja

Zwangsfüttern tu ich auch nicht, würde ich auch nicht. Futter verweigern tut sie auch nicht.

Mal sehen wie es ihr heute Abend geht. Aber ich denke auch, das sie das WE nicht mehr "überstehen" wird

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das macht mich wirklich traurig.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Das macht mich wirklich traurig.
    Mich auch. Aber ich hatte immerhin seit Ende November Zeit mich drauf vorzubereiten. Und Gott sei dank habe ich einen ziemlichen schwarzen Humor (Galgenhumor). Ich lasse es hier nur besser, nicht das jemand denkt ich sei ein wirklich böser Mensch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es "scheuen", irgendwann morgens aufzustehen und mein Kaninchen tot aufzufinden, denn das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass es evtl. in der Nacht qualvoll hat sterben müssen, weil ich es nicht rechtzeitig habe erlösen lassen.
    Und daher lasse ich ein Tier, dem es bereits nicht mehr gut geht und keine Aussicht auf Besserung/Heilung besteht, lieber gestern als morgen einschläfern.
    So geht es mir auch

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Besonders in Anbetracht der bevorstehenden Feiertage würde ich mich absichern, dass du immer einen TA erreichen kannst der sofort handelt und dich nicht noch drei Stunden warten lässt.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr das nun durchmachen müsst. Viel Kraft!
    V.a. kann es sein, dass das mit der Bereitschaft aufgrund eines anderen Notfalls beim TA nicht klappt. Da hätte ich Angst vor...

Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen ich bin auch froh, dass ich hier Freundinnen habe, mit denen ich das sehr offen besprechen kann

Das Abschlecken der Hand ist eine Beschwichtigungsgeste. Im Zusammenhang mit dem Herumsitzen und den Feiertagen vor der Tür - ich persönlich (und ja, ich bin nicht in der Situation gerade) würde sie noch heute gehen lassen.
    Bitte versteh mich nicht falsch, es ist Deine Entscheidung, und Kritik stünde mir in so einem Fall sicher nicht zu. Es ist nur das, was ich eben tun würde.
    Ich bin selbst Asthmatikerin (Gott sei Dank mittlerweile auch viele Monate am Stück anfallfrei) und weiß daher sehr gut, wie beängstigend und unfassbar anstrengend Atemprobleme sind.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft, es tut mir sehr leid für Euch beide

Standard

Danke

ich muss gestehen, das ich seitdem Gespräch mit meiner TÄ gestern Abend, den Samstag im Hinterkopf habe. Wenn sie morgen nicht mehr kann, natürlich sofort. Aber so lasse ich ihr zumindest noch bis Samstag Zeit sich zu "verabschieden".

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

PS-Versager

Standard

Ich hasse so etwas !

Standard

Wir (freund und ich) haben uns vorhin bei der Medi Gabe und bekuscheln von amy nochmal unterhalten wie wir nun weiter vorgehen.
    Amy hat wieder meinen Arm.geleckt

Das soll sie nicht. Das ist nicht ihre art.

Wir haben beschlossen, sie Samstag mittag gehen zu lassen.

Es hat ja leider eh keinen Sinn und meine Angst das sie sich quält und es nicht zeigt ist mir zu gross.
    Morgen werde ich noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen, ihr Leckerlies zu stecken und sie voll labbern.

ich hatte soviel zeit mich dran zu gewöhnen, aber ich will das nicht !!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer