Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

Meine eigentliche Frage, wann ist Schluß? Amy kann den Krebs nicht mehr besiegen, das stand von Anfang an fest. Ich möchte sie nicht die nächsten Wochen mit Schmerzmittel vollpumpen. Sie mag nicht angefasst zu werden, es ist wieder Streß und dann noch was rein in den Mund wenn sie eh "Probleme" mit der Lunge hat.
Für mich klingt das ein wenig so, als ob du dich schon entschieden hast. Das klingt sehr nach "bald".

Ich persönlich lasse Tiere, die eine tödliche Diagnose erhalten haben, relativ zügig einschläfern. Es bringt ja nichts, wenn sie sich quälen, den Kampf haben sie ja schon verloren
Sag das nicht so (nicht böse gemeint)

ich denke wirklich schon seit Sonntag darüber nach. Ich habe mich sogar kurz bei dem Gedanken erwischt "Warum nehme ich sie überhaupt noch mit nach Hause. Sie hat doch eh keine Chance".
Es fühlt sich soooo dermaßen egoistisch an. Auch aufgrund der ZF.
Ich habe soviel hin und her überlegt. Wenn sich ihr Zustand so wie jetzt nicht verändert, lasse ich sie alleine hier sitzen wenn alle ausziehen (in Ihrem fall Charly), lass ich sie vorher gehen damit sie nicht alleine ist? Sie hat ja eh keine chance... Hole ich einen ruhigen verträglichen kastraten nur für sie dazu, in der Hoffnung das es kein Streß für sie ist?! usw usw
es sind egoistische Gedanken und wenn ich sie sehe, schäme ich mich so sehr. Auf der anderen Seite, wie so viele schon geschrieben haben, sie hat keine Chance. Es wird ihr schlechter gehen, egal was ich mache. Ich möchte nicht das sie leidet, das sie sich quält, oder sie qualvoll sterben muss weil ich den zeitpunkt loszulassen verpasst habe. Auf der anderen Seite, möchte ich ihr nicht die letzte Zeit rauben die sie vielleicht noch hat.

Es ist sooo schwer zu entscheiden. Jetzt gerade sehe ich sie über Kamera am Teller wieder fressen, dann läuft sie wieder eine Minute und sucht sich einen Platz um "fette-Henne" zu machen.

Die typsichen "menschlichen" gedanken eben