Ich sende einen dicken Knuddler an die beiden Schlappis und auch an Margit![]()
Ich sende einen dicken Knuddler an die beiden Schlappis und auch an Margit![]()
Hallo, ich bin`s, Strudel.
Mein Zimmerkumpane, Mr. X., hat euch ja schon erzählt, dass ich eingezogen bin. Mir gefällt es ganz gut hier und ich kann mir vorstellen, erstmal hier zu wohnen.
Das Essen schmeckt auch gut, diese Margit bringt uns öfter am Tag verschiedene Sachen. Gestern durfte ich ein bischen Weide und Haselnuss probieren, das hat mir sehr gut geschmeckt. Aber Margit wollte mir leider nicht mehr davon bringen, so viel Neues auf einmal wäre nicht gut für mich. Keine Ahnung, was sie meint.
Schaut mal, was sie mit meinem Auge gemacht haben. Es ist weg! Bevor ich einschlief, war es noch da. Und hinterher weg! Das muss der Mensch im weißen Kittel gewesen sein! Wenn der mir nochmal unter die Pfoten kommt, zwicke ich ihn ganz dolle!
Na, und wie findet ihr das? Gemein, oder? Na ja, ich gebe zu, es hat vorher sehr weh getan, das Auge. Und wenn ich ehrlich nin, hat es mir gar nicht genutzt, denn ich konnte damit eh nicht sehen.
Wisst ihr was? Ich springe trotzdem gerne auf mein Häuschen.
Seht ihr mein Näschen? Entweder habe ich Schnupfen, manchmal niese ich, oder das kommt aus meiner Augenhöhle. Margit sagt, sie will lieber mit mir zu den Weißkitteln gehen, bevor es schlimmer wird.
Mein Häuschen hat mir die doofe Margit jetzt weggenommen. Na ja, ich gebe zu, ich turne regelrecht darauf herum. Aber dann, irgendwann, falle ich herunter. Und dann macht sich meiner andere Krankheit, ich glaube E.c. heißt sie, bemerkbar. Und dann muss ich mich ganz viel drehen, immer um mich selbst. Margit hat das für euch mal aufgenommen.
View My Video
Ansonsten drehe ich mich schon weniger im Kreis, weil es so schön ruhig hier ist und man sich ganz toll um mich kümmert.
So, nun zeige ich euch auch nochmal meinen Zimmerkumpanen.
Tadaaaaa
Er muss auch nochmal zu den Weißkitteln, ich habe nämlich gesehen, dass er ums Auge eine Entzündung hat. Na ja, dann gehen wir halt beide dahin, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Bis demnächst, eure Strudel![]()
Strudelchen, du bist zauberhaft. Und du wirst "sehen": ohne das kaputte Auge geht es dir ganz bald ganz viel besser
.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Niest Mellie jetzt nicht mehr? Ich weiß nur, dass sie im TH im Flur die ganze Zeit nebeneinander standen und auch gemeinsam in einer PS waren. Falls eine der beiden Schnupfen hat, könnte somit auf diesem Wege, oder natürlich auch vorher eine Ansteckung erfolgt sein.
Wenn alles andere ausgeschlossen wurde, würde ich einen Abstrich machen lassen, und du?
Hab dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Eure Teppiche treten heute ihre Reise anIch hoffe sie gefallen euch!
Oh danke.
Hier gibts nicht so tolle Nachrichten: Strudel`s rechtes Trommelfell steht unter Eiter. Dazu hat sie eine verschäfte Atmung und ein Rasseln in der Luftröhre.
Wir können nur einsa nach dem anderen machen, nächste Woche muss sie in Narkose gelegt und das Ohr gereinigt und ein Kopfröntgen gemacht werden. Ebenso muss dann ein tiefer Nasen-Rachenabstrich genommen werden.
So ein Mist.
Die arme Maus hat doch schon genug, muss sie denn alles bekommen?
Liebe Grüße
Margit
ach Gottchen, das seh ich ja jetzt erst, was für arme Mäuse
sie haben so ein Glück, daß sie bei Dir sind Margitich drücke fest die Daumen für die beiden
![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Margitwie toll du dich um die beiden kümmerst, danke
![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Die armen!!
Ich bin sehr sehr froh, dass sie bei dir sein dürfen!!![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Eure neue Mama hat eure Teppiche angenommen. Ich hoffe sie gefallen euch![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte euch mal von Mr. X und Strudel berichten. Sie machen sich prima, nur gesundheitlich nicht.
Beide haben Toiletten bekommen, die habe ich in ihre Unterschalen gestellt. Obwohl sie sowas noch nicht kannten, benutzen sie sie ganz vorbildlich. Ich bin wirklich total erstaunt. Auch haben sie heute jeder ein Spielzeug bekommen. Strudel findet, dass das Ding in den Wassernapf gehört.![]()
Auch wissen sie nun, was es heißt, wenn ich "Leckerchen" rufe. Dann kommen sie beide schnell an und warten darauf, dass ich ihnen eine Cranberrie gebe.
Beide lassen sich ihre Medis problemlos geben. Selbst beim Augensalbe geben wird noch nicht mal gezuckt.
Mr. X liebt es, am Kopf gewuschelt zu werden, und zwar eine Hand unter seinem Kinn, und die andere Hand auf seinem Köpfchen. Und dann ganz doll wuscheln. Dann kommt er aus dem Knuspern nicht mehr raus.
Bei Strudel haben ich diesen Punkt leider noch nicht gefunden. Aber sie vertraut mir, das spüre ich deutlich.
Krankheitsmäßig ist es leider nicht so prall. Mr. X. hat die Augen wieder vermehrt entzündet, und Popo und Penis zeigen auch wieder einen Syphilisschub an.
Strudel hat ebenfalls ein Auge leicht entzündet. Sie wird weiterhin auf E.c. behandelt, kreiselt aber weniger. Ich nehme an, sie ist nun hier angekommen und hat weniger Stress, was sich positiv auswirkt.
Für die verschärfte Atmung und das Rasseln bekommt sie Bisolvon.
Auch sie zeigt einen erneuten Syphilisschub. Die Behandlung bei ihr schieben wir aber noch auf, da sie am 17.04. den Narkosetermin zur Reinigung des Eiterohrs, des Abstriches etc hat. Da können wir jetzt nicht riskieren, dass sie vom Penicillin Fressunlust oder ähnliches bekommt. Dann könnte sie keine Narkose bekommen.
Fotos gibts morgen, ich habe zwar die neue Kamera, aber bekomme sie noch nicht mit dem PC verbunden. Ich muss noch lernen, wie das geht.
Danke für die Teppiche, die Schnuffis freuen sich demnächst bestimmt sehr, wenn sie sie ausprobieren dürfen. Und ich hab mich auch ganz doll gefreut.![]()
Liebe Grüße
Margit
Hallo, ich bin es, Strudel.
Guckt mal, Margit hat frische Wiese gepflückt und ich durfte davon auch etwas haben.
Und süß gucken kann ich auch!
Das schmeckt sooo lecker.
Und jetzt zeig ich euch nochmal meinen Zimmerkumpanen, Mister X heißt er. Passender wäre Mister Eitel oder Putzi gewesen, er achtet nämlich stets auf sein zugegebenermaßen hübsches Äußeres:
Endlich ist er fertig, das wurde ja auch mal Zeit.
Fast wäre er vor lauter Putzerei verhungert, aber dann hat er doch die Priorität erkannt:
Und wisst ihr was? Wir bleiben hier. Zumindest, bis und falls wir irgendwann vermittelbar werden. Margit hat heute die Übernahmeverträge gemacht.
Bald bin ich die doofe Halskrause los, weil dann meine Fäden gezogen werden. Dann kann ich mich endlich richtig putzen und stoße mit dem Trichter nicht mehr überall gegen und muss mich dann erschrecken. . Montag ist es soweit.
Also, bis dann!
Eure Strudel
Geändert von Margit (12.04.2014 um 20:09 Uhr)
Herzlichen Dank dem lieben Vorstand, der den beiden NEV genehmigt hat.
Liebe Grüße
Margit
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.