Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Baum-Darstellung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.291

    Standard

    Ja, theoretisch sehe ich das auch nicht sooo dramatisch - weil es ja auch auf diesem Auge schon mal komplett verheilt war, und weil das linke Auge auch verheilt ist.

    Leider schließen auch alle Augenexperten unsere tolle Theorie der neuen Tropfen ohne Konservierungsmittel aus . Es kann zwar natürlich nichts schaden, aber nach ihrer Ansicht kann das nicht die Ursache sein. Nach meiner Ansicht inzwischen schon - manchmal guckt man ja als Laie tatsächlich neutraler auf solche Sachen, weil man eben gerade nicht so ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge hat. Auf jeden Fall verträgt Hoppel diese Tropfen besser! Da hat die Augenärztin sehr gestaunt, als ich ihr das gerade erzählt hab , das hängt also doch mit zusammen! Muss sie meine Beobachtung gleich an ihre Experten weitergeben.

    Das jetzt noch defekte rechte Auge ist Anfang Februar - nach knapp 8 Wochen - komplett ohne einsprießende Blutgefässe verheilt - allerdings nach drei mal Fräsen. Dann hab ich stündlich getropft, und die Heilung hat geklappt. Muss gleich mal nachlesen, ob damals da auch ein Ödem vorhanden war?

    Das linke Auge verheilte langsamer, sah aber ähnlich gut aus, bis Ende Januar plötzlich so dramatisch das gesamte Ödem geplatzt ist. Da war dann das ganze Auge total "blasig". Aber ab dem Moment sprossen die Blutgefäße ein - und das Auge konnte definitiv heilen. Die kleine Narbe bleibt, aber das Auge ist komplett verheilt. Das hat also auch geklappt.

    Es hat also bereits einmal ohne Blutgefäße und einmal mit ihnen geklappt. Also muss es jetzt auch noch ein drittes Mal klappen!

    Wenn überhaupt, müsste die Augenärztin tatsächlich wohl sonst irgendwann noch mal fräsen. Das mit der Kontaktlinse mache ich nicht. Das Fräsen hat ja geholfen und erklärt sich mir auch in der mechanischen "Arbeit": Danach sind die alten Hautabschilferungen weg und neue, frische Zellen können sich bilden und aneinander haften - und die Honhaut wächst zu.

    Aber noch ist es nicht so weit, noch probiere ich es so!
    Geändert von Anja S. (07.04.2014 um 19:10 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •