Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Klopperei - alles wieder gut

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das kann man aus der Entfernung nur ganz schlecht beurteilen. Also meine Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

Ich schreib das nun mal abstrakt.

Als Ranghöchsten Tier gehört ihr das Revier. Wenn du sie raus nimmst ist sie aus Sicht der Anderen weggelaufen. Hat damit ihre Stellung aufgegeben. Wenn sie Morgen wieder dazu kommt muss sie wieder ihre Position erkämpfen.

D.h. sie muss im Revier bleiben. Wenn jedoch die, die ihr nach dem Job trachten über Nacht "verschwinden" kann sie alles in Ruhe markieren und steht in eine deutliche bessern Ausgangslage da. Evtl. genügt es wenn der ärgste Widersacher verschwindet.

Aber wenn es irgendwie geht würde ich nicht trennen. Wenn Trennung dann nur als strategische Entscheidung, der der aus dem Revier fliegt verliert den wahrscheinlich den Rangordnungskampf.
    Geändert von Walburga (03.04.2014 um 20:45 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ja das hört sich richtig an
    Werde sie auch nicht trennen
    Habe schon alle im Kaninchenzimmer.

Vorhin haben sie sich durch die Bude gejagt
    Puh hab hier ganz schön gebibbert.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Du hast das gleiche Problem wie ich alle 4 Monate, wenn ich mit Elias beim Zähne machen war. Egal, ob Pinar mitkommt oder nicht, danach gibt es Kloppe. Und das richtig brutel mit ins Gesicht, Augen, Bauh beißen. Sie springen sich in der Luft an und rollen ineinander vebissen auf dem Boden.

Bei uns hat bisher leider nur die Trennung für eine Nacht geholfen. Am nächsten Tag habe ich dann wieder zusammengeführt. Sie waren sich zwar immer noch nicht grün, aber haben sich nicht mehr brutalst gebissen und sich Wunden zugefügt.

Standard

Ohje Margit
    Das ist echt schlimm.

Meine haben sich zwar heute nacht wieder geloppt aber es war noch im Rahmen.
    Heute früh habe ich Futter gegeben und alle kamen an den Napf.
    Amy habe ich erst später die Medis gegeben.
    Jetzt ist sie sogar wieder im Wohnzimmer unterwegs.
    Bin gespannt wie es heute wird.
    Aber ich denke es wird ruhiger.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Das kann man aus der Entfernung nur ganz schlecht beurteilen. Also meine Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

Ich schreib das nun mal abstrakt.

Als Ranghöchsten Tier gehört ihr das Revier. Wenn du sie raus nimmst ist sie aus Sicht der Anderen weggelaufen. Hat damit ihre Stellung aufgegeben. Wenn sie Morgen wieder dazu kommt muss sie wieder ihre Position erkämpfen.

D.h. sie muss im Revier bleiben. Wenn jedoch die, die ihr nach dem Job trachten über Nacht "verschwinden" kann sie alles in Ruhe markieren und steht in eine deutliche bessern Ausgangslage da. Evtl. genügt es wenn der ärgste Widersacher verschwindet.

Aber wenn es irgendwie geht würde ich nicht trennen. Wenn Trennung dann nur als strategische Entscheidung, der der aus dem Revier fliegt verliert den wahrscheinlich den Rangordnungskampf.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Von ruhiger ist nichts zu merken
    Meine Mädels haben wieder aufgedreht
    Jetzt ist aber Mittagspause

Liebe Grüße Petra

PS-Versager

Standard

Vermutlich ist Amy auch einfach nochnicht 100% fit, das merken die anderen und wollen ihr an die Wäsche....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer