Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn dann lieber immer mal wieder einen Ast Bambus z.B. in ein Vorgebohrtes Loch im Häuschen oder so zu stecken?
So mache ich es, denn sonst wäre das komplette Ding in min. Schrott Jede Sicherung würde hier ebenfalls sofort zerstört werden...

Ich persönlich habe hier neben Küchenkräutern, Bambus, Wiese und Rosen noch Erdbeerpflanzen( die Blätter lieben sie) und Stiefmütterchen. Bin auch immer auf der Suche was hier noch überleben könnte...als nächstes ist wohl eine ganz kleine Weide dran du dann...wer weiß.

Oh ja, eine gute Idee mit dem Ast in ein Loch. Den kann man immer mal wechseln, wenn er geschreddert ist und sieht trotzdem nach Natur und Grün aus. Kräuter werd ich wegen der Erde, denk ich nur geschnitten im Fressnapf geben. Es sei denn, mir fällt etwas ein, wie man das ´Erde verteilen´ verhindern kann.
P.S. Erdbeeren anpflanzen..super Idee. Die Früchte mögen sie nicht so (oder noch nicht) aber die Blätter sehr. Aus den Früchten mach ich dann lecker Kuchen oder Kompott.

Ehm..Rosen hast du wo/wie angepflanzt, in der Wohnung? Was fressen sie davon, die Blütenblätter?
Die Rosen stehen auf dem Balkon, glaubst ja wohl nicht das sie in meiner Wohnung überleben würden Das erste Jahr sind sie auch eingegangen und ich war ganz verwundert das sie das Jahr danach wieder gekommen sind Bei mir ist es so, wenns nicht von alleine überleben kann, reicht ein Blick von mir und die Pflanzen fallen tot um

Ja sie kriegen Blätter und Blüten, die Blüten bleiben aber meist liegen.