Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Teddyfell - Schermaschine, Schere oder was ?

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich habe damals die "Oster Artisan" gekauft und dazu noch einen anderen Scherkopf. Die hat super funktioniert und wenn das Kaninchen, für das sie gedacht war, auch noch mitgemacht hätte, wäre ich noch zufriedener gewesen

http://www.amazon.de/Oster-Schermasc...pr_product_top

Man muss da aber echt den richtigen Scherkopf für das entsprechende Fell haben, sonst funktioniert es nicht.

PS-Versager

Standard

Unter den Abbildungen der Scherköpfe ist eine tabelle und dieser Hinweis:

Bitte beachten Sie dass der im Lieferumfang enthaltene 3 mm Scherkopf nicht für jedes Hundehaar geeignet ist. Je feiner das Fell Ihres Hundes ist, desto feiner sollte die Scherkopfwahl sein.
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...maschine/98859

Gast
    Gast

Standard

Genau diese habe ich für meinen Plüschball im Ava - ganz furchtbar feines Fell. Erst hatte ich den 3mm-Aufsatz und nun den 7mm-Aufsatz. Der ist auch für zur Verfilzung neigendes Fell geeignet und die Maschine schert sauber weg. Beine etc. (kleine Flächen) mache ich allerdings per Schere.

Gast**
    Gast

Standard

Ich fand die Moser damals auch immer sehr schwer, was mich auch zum Verkauf geleitet hat.

Gast
    Gast

Standard

Echt? Mh, ich habe keinen Vergleich und kräftige Oberarme - ist mir noch nicht aufgefallen .

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Genau diese habe ich für meinen Plüschball im Ava - ganz furchtbar feines Fell. Erst hatte ich den 3mm-Aufsatz und nun den 7mm-Aufsatz. Der ist auch für zur Verfilzung neigendes Fell geeignet und die Maschine schert sauber weg. Beine etc. (kleine Flächen) mache ich allerdings per Schere.

7mm ?? Das wäre dann ja gänzlich gegen die Empfehlung von 1mm ?!

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen

7mm ?? Das wäre dann ja gänzlich gegen die Empfehlung von 1mm ?!
    Ääääh, entschuldige: 5 mm - sorry (langes, feines Fell mit Unterwolle).

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab bei meinem Teddymix auch diverses durch, finde aber die Bastelschere am praktischten. Gerade was die Augen- und Bobbesregion angeht. Aber er ist auch sehr klein.

Er sah mit etwa 4,5Wochen übrigens so aus:

Was sich bei uns richtig ausgezahlt hat, was das Üben. Sobald klar war, dass er regelmäßig Fellpflege über sich ergehen lassen muss, haben wir das Festhalten und Stillhalten geübt. Immer mit Leckerchen natürlich. Heute nimmt er (leider) dirket nach der Quälerei kein Leckerchen, aber er giert gut danach. Und er hält total still. Das macht es wirklich deutlih einfacher
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Diese Scherensache mag gehen bei 1 , aber bei 4 Tieren.....
    Außerdem ich+Schere = ein Tier das eine absolut beschissene Frisur hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer