Ich hole mir nun einen blauen rammler und eine albino häsinder rammler wird dann bevor er 12 wochen alt ist kastriert ^^
Lg
Ich hole mir nun einen blauen rammler und eine albino häsinder rammler wird dann bevor er 12 wochen alt ist kastriert ^^
Lg
Ich kenne jemanden der gerade babys hat und der will sie mir vermittelnLeider kann ich mir keins aus dem tierschutz holen das ist alles schon abgemacht und ich kenne die kleinen seit ihrer Geburt.
Mfg
Vl kann ich ja wenn es gut läuft später noch eins aus dem tierschutz aufnehmen
Lg
Vielleicht solltest du dir die Kaninchen erst holen, wenn du etwas gespart hast
Wenn 70 € schon ein Problem sind, würde ich wie gesagt erstmal ein dickes Polster ansparen, oder generell von der Haltung absehen.
Tierarztkosten können die 70 € nämlich ganz schnell mal weit übersteigen.
Meike das habe ich in der antwort gesagtaber ich schreibe es nochmal ich habe alles schon mit dem besitzer abgesprochen und ich kenne diese kaninchen schon seit der geburt und habe sie einfach in mein herz geschlossen! Gefühle zu erklären ist sehr schwer deshalb möchte ich da auch garnicht weiter drauf eingehen
wenn es gut verläuft hole ich mir vl später noch einen aus dem tierschutz aber auch nur ganz vielleicht
Lg
Bitte überleg Dir das noch einmal ganz genau. Es gibt viele Krankheiten, die gut behandelbar sind, für die man dann aber zum Tierarzt muss. Meine hatten im Januar Kokzidien. Kotprobe, Medikamente, Untersuchungen, einem ging es dann richtig schlecht und er musste gepäppelt werden, also auch noch Päppelfutter, Küchenkräuter, damit er wieder mit'm Fressen anfängt, schwupps, musste ich im Januar für eigentlich gesunde Kaninchen 200€ ausgeben. Nun geht es auch allen dreien wieder gut, es war auch nichts schwerwiegendes, aber es geht eben schnell.
Wenn Du unbedingt Haustiere möchtest, aber nicht so viel Geld hast, dann hole Dir ein Terrarium, Heizmöglichkeit (Heizdecke oder Spotstrahler), Kalk, Kokoshumus, ein paar Korkröhren und halte Schnecken. Die machen auch Spaß, brauchen aber nicht mindestens eine Impfung jährlich (Abhängig vom Impfstoff) und sind meist sowieso weniger anfällig als Kaninchen.
Ich würde keine sogenannte Kinderzimmerzucht (Jemand setzt zwei beliebige Kaninchen zusammen und lässt sie Nachwuchs zeugen) unterstützen. Ich weiß nicht, was da herauskommt, es gibt bereits irre viele Kaninchen im Tierschutz und außerdem sind Jungtiere echt anstrengend, da sie auch noch in die Pubertät kommen und alles. Nenenene, nur noch Tiere, die entweder nicht gewünscht sind oder eben aus einer Pflegestelle kommen.
Gruß
Anna