Wie alt sollte er bei der kastration den allerhöchstens sein damit er nicht zulange getrennt sitzen muss?
Lg
Wie alt sollte er bei der kastration den allerhöchstens sein damit er nicht zulange getrennt sitzen muss?
Lg
2 unkastrierte Rammler sollte man keinesfalls dauerhaft zusammenhalten, da diese Kombination eine tickende Zeitbombe ist und es urplötzlich auch er nach z.B. 3 Jahren zu heftigen Beissereien kommen kann, bei denen vorwiegend auf die Hoden des Gegeners losgegangen wird. Meist enden diese Beissereien für einen der beiden tödlich.
Ich glaube sogar, das ist vom Tierschutzgesetz her verboten, 2 unkastrierte Rammler zusammenzuhalten.
Ich habe 2 kastrierte Rammler, sie sind keine Geschwister und sie haben so eine Art Zweckgemeinschaft. Sie lieben sich nicht heiß und innig, aber sie streiten sich auch nicht. Jeder macht sein Ding und mir ist das ganz Recht, da die beiden einen relatvi großen Gewichtsunterschied haben, durch den es leichter zu Verletzungen kommen könnte als bei 2 gleich großen Kaninchen.
Geändert von - - - (31.03.2014 um 17:40 Uhr)
Hi!
Ich hatte auch zwei Brüder als Baby´s, die sich gut vertragen haben, so bis zur 11. Woche. Danach fingen sie an sich zu jagen und zu beißen, Urin zu spritzen bis an die Zimmerwände. War froh, dass ich schon einen Kastra-Termin hatte.
Danach haben sie sich wieder vertragen, alles prima. Es geht echt nicht ohne, ist die gemachte Erfahrung. Aber schön, dass du dir Gedanken drum machst.![]()
Ich hole mir nun einen blauen rammler und eine albino häsinder rammler wird dann bevor er 12 wochen alt ist kastriert ^^
Lg
Ich kenne jemanden der gerade babys hat und der will sie mir vermittelnLeider kann ich mir keins aus dem tierschutz holen das ist alles schon abgemacht und ich kenne die kleinen seit ihrer Geburt.
Mfg
Vl kann ich ja wenn es gut läuft später noch eins aus dem tierschutz aufnehmen
Lg
Vielleicht solltest du dir die Kaninchen erst holen, wenn du etwas gespart hast
Wenn 70 € schon ein Problem sind, würde ich wie gesagt erstmal ein dickes Polster ansparen, oder generell von der Haltung absehen.
Tierarztkosten können die 70 € nämlich ganz schnell mal weit übersteigen.
Meike das habe ich in der antwort gesagtaber ich schreibe es nochmal ich habe alles schon mit dem besitzer abgesprochen und ich kenne diese kaninchen schon seit der geburt und habe sie einfach in mein herz geschlossen! Gefühle zu erklären ist sehr schwer deshalb möchte ich da auch garnicht weiter drauf eingehen
wenn es gut verläuft hole ich mir vl später noch einen aus dem tierschutz aber auch nur ganz vielleicht
Lg