Von alleine fange ich so gut wie nie an darüber zu sprechen, neuerdings frage ich ganz direkt, wenn jemand Anstalten macht, eine Diskussion anzuzetteln, ob ihn das wirklich interessiert oder er sich nur "rechtfertigen" will.
Was mich derzeit besonders nervt: Noch nie haben mir so viele Menschen - unaufgefordert - erzählt, wie wenig Fleisch sie doch essen und nur vom Biobauern (genauuuu - da werden die Tiere auch nur totgestreichelt) - blabla. Wenn das stimmen würde, wäre ich von den 2% Fleischessern umgeben, die auf Haltung usw. achten. Und die 98% anderen, die beim Discounter kaufen, sind alle anderen. Na klar. Es geht ja schon beim Frühstück in der Firma los, Frühstück mit Salamibrötchen, Mittags Kantinenessen (immer mit Fleisch) und Abendbrot natürlich auch mit Aufschnitt.
Wenn ich überhaupt keine Lust auf Reden habe, sage ich nur noch, ich sei "laktoseintolerant", dann sind die Gesprächspartner in der Regel ruhig.
Ich bin übrigens sehr gespannt: Momentan arbeite ich an einem Magazin für unseren TSV und habe auch einen sehr langen Bericht über Veganismus darin - das wird nicht jedem gefallen![]()
Lesezeichen