Stimmt nicht, hab nochwas verändert.
Meine sind ja Innenkaninchen mit viel Platz und leider wollen sie im Sommer nicht raus. Ich muss sie quasi raus prügeln. Max sitzt dann in ner Ecke und hechelt wie ein Hund vor lauter Angst, war schon immer so.
Ich biete ihnen ganz viel Versteckmöglichkeiten und richte es ihnen schön her, aber er mag halt nicht und ich zwinge ihn nicht mehr. Alle anderen gingen immer sehr gerne und kamen auch nicht mehr freiwillig
Ich hatte Sorge, dass ihm das Vit.D3, was ja auch wichtig ist "für die Blase" und für das Immunsystem, eben fehlt.
Deshalb habe ich eine UV Stehlampe gekauft und die mache ich für drei Stunden am Tag an. Seltsamerweise gehen sie sofort drunter und nehmen ein ausgedehntes Sonnenbad, danach sind sie wie aufgeladen, aber die Lampe sollte nicht wärmen.
Keine Ahnung, obs das jetzt auch zusätzlich bringt.
Ich bin eh vorsichtig, weil es von heute auf morgen dann auch nicht mehr raus kommen kann und dann treten die Probleme erneut auf
Bekommen eigentlich alle Blasenkaninchen eines Tages Probleme mit den Nieren oder muss das nicht unbedingt sein?
Lesezeichen