Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Viele Maden im Heu-trotzdem geben

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Die sind eigentlich genau in dem Rahmen, in dem sie bei anderen Tieren auch sind und unterscheiden sich nicht, wenn ich mich recht erinnere. Ich schlag's mal nach.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

was kann man denn dann machen, falls die werte schlecht sind?

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt keine schlechten PTH Werte.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Wo schlägst Du sowas denn nach?

Erfahrener Benutzer

Standard

Verstehe die Frage nicht.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Mich interessiert, wo Du die Werte dazu findest, weil ich damals verschiedene TÄ und Labore kontaktiert hatte, die alle keine Aussage zu den Parathormon-Werten treffen konnten. Wenn Du dazu Informationen hättest, wäre mir sehr geholfen, auch wenn es meiner Nori leider nicht mehr hilft

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich habe gerade ein kleines Problem bzgl. der Ernährung.
    Max, der an Blasengries leidet braucht so ziemlich das gegenteilige Futter als Moritz, der Zahnspitzen hat und öfters mal an Durchfall, Gluckern leidet.
    Es geht ums Heu.
    Ich muss Max nur den ersten Schnitt füttern, da er beim zweiten Schnitt oder kräuterreichem ersten Schnitt total üble Pinkelprobleme bekommt. Nach ewig langer Sucherei haben wir was gefunden, das super passt und er frisst es auch.
    Da es sehr nach Kuh riecht und sehr grob ist, frisst es Moritz natürlich nicht
    Er kann es auch nur schlecht kauen, da er immer mal zu Spitzen neigt und weicheres Heu vom zweiten Schnitt besser fressen kann.
    Jetzt nimmt er kein Heu auf und ich hab Angst, dass seine Zähne tendenziell zu nem richtigen Problem werden, weil er die Zähne nur ungenügend benutzt.
    Wiese geht nicht, weil Max nicht geimpft ist und wir hier in ner Myxohochburg leben, die TÄ hat uns davon abgeraten.

Moritz frisst aber unheimlich viel Blättriges. Chinakohl, Wirsing, Radieschenblätter, Salate, Radiccio usw. und das den ganzen Tag lang
    Nutzen sich die Zähne daran auch wirklich genügend ab und macht das das Heu wieder wenigstens ein bisschen wett?
    Es ist halt weicher als Heu?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer